WE ARE MANY!

WIR SIND DAMPFERNETZ!

Das Dampfernetz ist ein soziales Netzwerk, das 2016 aus der Faszination entstand, dass es eine weniger schädliche Alternative zur Tabakzigarette gibt – die E-Zigarette.

Tabakkonsumenten kennen das Problem: Sie sind sich der Tatsache bewusst, dass das Rauchen in vielen Fällen den Tod auf Raten bedeutet, schaffen es jedoch nicht mit eigener Willensstärke ihre Sucht zu besiegen oder machen sich abhängig von Produkten der Pharmaindustrie und versuchen damit, sich von den Glimmstängeln loszusagen.

Das Dampfen hat mittlerweile Millionen Konsumenten beim Ausstieg aus der Tabaksucht geholfen. Sehr erfolgreich. Die wesentlich geringere Schädlichkeit der Inhalation von Liquids ist mittlerweile wissenschaftlich belegt und dennoch ranken sich viele Schauermärchen um diese tolle Erfindung, die vielen Menschen im wahrsten Sinne das Leben rettet. Es sollen mehr werden. So viele, dass die analoge Tabakzigarette irgendwann nur noch ein Eintrag in den Geschichtsbüchern ist.

Viele User sind verunsichert und tun sich bei ihrem Umstieg zum Teil etwas schwer – nicht immer gibt es gute Beratungen in Shops – nicht jeder User hat die Kraft seine Informationen in mühseliger Kleinarbeit im Internet zusammen zu suchen.

Und genau hier liegt unser Ansatz!

Das Dampfernetz möchte ein Netzwerk sein, das dazu beiträgt, dass das Dampfen eine höhere gesellschaftliche Akzeptanz erreicht. Das Dampfernetz soll Treffpunkt, Austausch- und Anlaufpunkt für hilfesuchende Umsteiger sein.

Das Dampfernetz funktioniert einerseits nach dem „User helfen Usern“ Prinzip, aber auch unser erfahrenes Team steht bei Fragen gerne zur Seite.

Das Dampfernetz möchte eine Plattform für Interessierte sein, die ihre eigenen Inhalte präsentieren möchten. Unser Funktionsumfang bietet euch dazu viele Möglichkeiten.

Das Dampfernetz soll ein Plätzchen im Internet sein, in dem alte, junge, erfahrene und weniger erfahrene Dampfer sich wohlfühlen.

WE ARE MANY! Und mit DIR werden wir noch mehr!

Vape on!

--

Das Dampfernetz ist privat, unkommerziell und unabhängig. Deswegen wird euch hier zugehört und eure Meinung zählt für die weitere Entwicklung. Helft mit, unsere Community weiter aufzubauen und meldet euch an!

Aufgrund der TPD2 könnt ihr die meisten Inhalte vom Dampfernetz erst nach der Anmeldung sehen. Das Netzwerk verkauft keine Tabak- und/oder Dampfartikel. Wir sind eine reine Interessengemeinschaft mit dem Ziel, Informationen und Meinungen rund um das Thema Dampfen auszutauschen.

Achtung: Die Nutzung von Dampfernetz.de ist erst ab 18 Jahren gestattet. Dampfen ist für Jugendliche verboten!