Hallo,
Wir haben vor ca. 3 Monaten das dampfen eingestellt und nach meinen Recherchen ist es nirgendwo gestattet, seine Bestände an zu bieten.
Wir möchten damit jetzt kein Geld verdienen, allerdings wollte ich locker 10 Akkuträger, ne Kiste Teilweise neue Akkus, Koffer voll Spulen und Werkzeug, Draht, Dichtungen, Ersatz Gläser, literweise Bunkerbase 48mg und 100mg, Kanister voller 3mg fertiger Base. Dutzende Must Have Aromen, vieles original verpackt und noch geschlossen und etliche Versampferköpfe und Coils jetzt nicht einfach weg werfen.
Kann mir jemand sagen wo man das legal anbieten darf? Oder ist es in Deutschland (der EU?) generell untersagt. Die Literflaschen mit 100mg/ml oder 48mg/ml darf ich überhaupt nicht anbieten, wenn ich das richtig gelesen habe? Fertig gemischte Base auch nicht? Akkuträger nur wenn sie neu sind? Gleiches für Verdampferköpfe? So ganz blicke ich da nicht durch und ich verstehe es auch nicht wirklich das man es jetzt tatsächlich wegwerfen müsste. Kann mich bitte jemand aufklären, wie man diese Dinge für den einen oder anderem Taler los wird?
Danke und Grüße
Björn
Gefällt mir (1)
Laden...
1
Tatsuro_kun
#1
Hallo Björn,
deine Annahme, daß es auf den ganzen Verkaufsplattformen verboten ist, ist soweit richtig... Hier im Dampfernetz ist es ein Privatverkauf mit Altersverifikation und somit erlaubt... Schau diesbezüglich mal im Flohmarkt nach und lies die Bedingungen... Zum Thema Base ist es auch im Privatverkauf vollkommen egal welche Nikotinstärke es ist... Solange es nicht gewerblich an Endkunden angeboten wird, kann man das problemlos machen...
Wieviel du im Endeffekt als Preis eingibst, ist dir überlassen...
Solltest du diesbezüglich trotzdem noch Fragen haben oder fühlst dich unsicher, melde dich einfach mal bei Sasha, Hoppe oder einem anderen Teammitglied hier im DN...
Grüße, Tatsuro_kun
Gefällt mir (2)
Laden...
2
Hallo Tatsuro_kun,
Danke für die schnellen und vor allem hilfreichen Informationen.
Ich werde mich die Tage einmal hier einlesen, soweit alles fotografieren und dann versuchen hier ein zu stellen. Vielleicht kann der ein oder andere ja etwas davon gebrauchen. Wegwerfen kann ich es dann ja immer noch.
Wie sind die allgemeinen Erfahrungen zu Trägern, Bunkerbasen, Aromen und den ganzen Kram? Was ist davon mehr gefragt und welche Teile weniger? Wir haben echt viel Kram hier und Dinge bei denen es erst gar keinen Sinn macht, würde ich mir dann natürlich sparen zu fotografieren und Inserate zu schreiben. Oder ist es möglich, alles auf paar Fotos zu packen und diese als ein Inserat online zu stellen. Und was weg ist, nehme ich dann einfach nur aus dem Anzeigentext raus oder ändere die Anzahl.
Letztes Update am 15.08.2021 11:45 von Björn Beez.
Sei der erste, dem das gefällt
Tatsuro_kun
#3
Also, rein theoretisch, kannst du auch alles in ein Inserat packen... Da du es ja schnell abgeben möchtest... Was deine Frage angeht, ich würde erstmal alles reinpacken was du hast, bis auf angemischte Liquids und geöffnete Basen, Aromen und Liquids... Alles was verschlossen ist, kannst du natürlich anbieten... Was Verdampfer und Akkuträger angeht, gehen natürlich auch gebrauchte, funktionstüchtige... Alles weitere, wirst du dann ja mit den potentiellen Käufern aushandeln...
Letztes Update am 15.08.2021 16:08 von Tatsuro_kun.
Gefällt mir (3)
Laden...
3