Ich habe es gerade geschafft, meinen Topside dual mit einem falschen Firmware update außer Gefecht zu setzen.
Hat jemand von Euch eine Idee, wie man das wieder rückgängig machen kann? Es war die Update-exe für den einfachen Topside. Jetzt reagiert er auf garnichts mehr. Die original Firmware-Datei kann ich im Netz nicht finden.
Ich wäre dankbar für jeden Ratschlag!
Sei der erste, dem das gefällt
blacksheep
#1
Könnte es diese Datei sein?
Gefällt mir (1)
Laden...
1
D D-Punkt
#2
Oh, wow! Schaut verdächtig passend aus. Wo hast Du die gefunden?
Sei der erste, dem das gefällt
blacksheep
#3
Wenn du bei Google nach "Reddit" und der Überschrift des Beitrags aus dem Screenshot unten suchst, solltest du zu dem Link (Google Drive) mit der Datei gelangen. Bitte habe Verständnis, dass ich hier keinen Direktlink einfüge. Weiter übernehmen weder ich, noch der Betreiber des Dampfernetz irgendeine Verantwortung, die durch den Download einer *.exe Datei entstehen könnten. Ich habe die Datei auch nicht getestet und besitze den Akkuträger Dovpo Topside Dual nicht. Alle weiteren Schritte erfolgen auf eigene Gefahr!
Gefällt mir (1)
Laden...
1
D D-Punkt
#4
Guten Morgen, blacksheep.
Ich werde es später ausprobieren. Vielen Dank schonmal.
Der Disclaimer wäre nicht nötig gewesen 😉 Hast Du mit Tippsgeben mal schlechte Erfahrungen gesammelt?
Sei der erste, dem das gefällt
blacksheep
#5
Gerne ... Kein Problem. Nein, eigentlich keine schlechten Erfahrungen bisher. Allerdings bleibt der Beitrag ja für die Nachwelt erst mal so bestehen. Selbst wenn du es heute nicht so eng siehst, heißt das noch lange nicht, dass der/die nächste es auch so sieht. Deshalb ist bei solchen Hilfestellungen im allgemeinen Vorsicht besser, als Nachsicht. Du könntest bitte anschließend berichten, ob du deinen Akkuträger damit wiederbeleben konntest. Vielen Dank schon mal.
Gefällt mir (1)
Laden...
1
D D-Punkt
#6
Gerade getestet (ohne Verdampfer, mit original USB-Kabel, ohne und mit Akkus). Es kommt die Fehlermeldung
Topside Dual Firmware
File Size größer Flash Size
Von daher passt die Datei, nur der Mod wird wohl hinüber sein.
Trotzdem vielen Dank, @blacksheep für die gute Recherche.
Ich verbuche das ganze mal unter
"Read carefully before you (try to) update the firmware"
... außer, es folgen noch weitere Spuren. Den Dovpo Support habe ich angeschrieben - das Ergebnis folgt hier.
Letztes Update am 28.01.2021 11:23 von D D-Punkt.
Gefällt mir (1)
Laden...
1
blacksheep
#7
Schade, dass es nicht funktioniert hat. Warum der Flash Speicher beim Update überläuft und nicht überschrieben oder einfach gelöscht wird, ist mir auch ein Rätsel. Beispielhaft, dass du von selbst zusätzlich noch den Weg über den Support von Dovpo gewählt hast. Respekt 👍
Sei der erste, dem das gefällt