Update 15.12.2017:


Unser Community-Aroma ist fertig und ab jetzt im Shop unseres Partners YourLiquid erhältlich.

Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, dieses kleine Projekt mit euch zu machen und wir waren alle super gespannt, was dabei heraus kommt. Ihr habt euch für eine Kombination aus Kirsche und Vanille entschieden und ich muss gestehen, dass ich das nicht habe kommen sehen. Allerdings bin ich, nach einem ersten Test, sehr positiv überrascht und denke, dass dies ein guter Start für das DNA-Projekt ist. Wie ihr ja schon selbst festgestellt habt, impliziert der Name des Aromas, dass es eventuell noch weitere geben wird und ihr habt recht.

Ich fand die Aktion sehr unterhaltsam und würde gerne schauen, zu welchem Ergebnis wir mit einer anderen Fragestellung bei den Umfragen kommen. Aus diesem Grund wird Im Januar 2018 eine neue Runde starten und ihr seid alle wieder herzlich eingeladen, dabei mitzumachen. Wie ja schon in der Beschreibung des Projektes angesprochen, könnt ihr mit dem Kauf unseres DNA direkt das Dampfernetz unterstützen. Unser Partner war so freundlich, uns gute Konditionen dafür anzubieten und sich um die komplette Abfertigung zu kümmern. Daher hätten sie auch sicher nichts dagegen, wenn ihr mal ein Like auf der Facebookseite von YourLiquid hinterlassen würdet. Und denkt daran... bald ist Weihnachten und was eignet sich besser, unter den Weihnachtsbaum zu knallen, als ein selbst gebasteltes Aroma von der Dampfernetz-Community ;)

Der Hersteller geht übrigens von 5% Mischverhältnis aus. Hier geht es zur Shop-Seite:


DNA bestellen




Was ist DNA?



DNA - Sicher habt ihr euch nach dem Upload des DNA-Teasers im August gefragt, was es damit auf sich hat. Leider hat es etwas gedauert, die organisatorischen Hürden zu überwinden, aber jetzt ist es endlich soweit, das Projekt bekannt zu geben und damit den ersten Schritt zu begehen.


DNA - wer hat es nicht schon geahnt - steht für Dampfernetz-Aroma. Doch es ist nicht irgendein Aroma, sondern wir möchten ein kleines Funprojekt starten, an dem ihr alle teilnehmen könnt.


Und das funktioniert so:


Wir werden in den nächsten Wochen verschiedene Umfragen starten, um das erste DNA zu entwickeln. Dabei bestimmen wir mittels der Umfragen erst grob, in welche Richtung es geht und verfeinern die Schritte dann bis zur finalen Version.


Für diesen Zweck haben wir einen Partner gefunden, der uns eine professionelle und einwandfreie Herstellung garantieren kann und der auch gleich die Abfertigung von Bestellungen übernimmt. Das Aroma kann dann dort im Shop zu einem günstigen Preis erworben werden. Ein Teil des Erlöses bleibt beim Dampfernetz hängen und unterstützt damit direkt das Netzwerk. Im Vordergrund steht dabei allerdings der Spaßfaktor. Als kleiner zusätzlicher Anreiz findet immer mal wieder eine Verlosung unter den Umfrageteilnehmern statt.


Wir vom Dampfernetz freuen uns auf eure Vorschläge und sind gespannt, was am Ende dabei heraus kommt.


Zu den Umfragen