Kategorien
sascha
von am 24.09.2021
95 Aufrufe
Das DN hat ein Update bekommen. Es wurden Sicherheitslücken geschlossen und die Performance verbessert. Wer die App nutzt sollte mal den Cache leeren.
Außerdem sind einige Funktionen, die bisher nur für Unterstützer zugänglich waren nun für alle da. Dies betrifft vor allem den Darkmode und die Möglichkeit, eigene Profilhintergründe hochzuladen.
Ich habe mich zu diesem Schritt entschlossen, da es seit dem Beenden der Paypal-Partnerschaft kaum noch Unterstützung für das DN gibt und die Funktionen daher ungenutzt aktiviert sind. Leider bedeutet das zugleich, dass unsere Community bald nicht mehr finanzierbar ist. Ich finde das schade, da es so viel Spaß mit euch gemacht hat und sich viele tolle Freundschaften gebildet haben (die natürlich auch ohne das DN weiter existieren können), aber alleine kann ich die Kosten leider nicht tragen.
Dass die Dampfer-Community allgemein nicht mehr das ist, was sie mal war, ist natürlich auch der Gesetzeslage und der Corona-Situation der letzten 2 Jahre geschuldet. Mal sehen... vielleicht schaffen wir es ja gemeinsam uns nochmal aufzuraffen oder wir müssen einsehen, dass unser kleines Netzwerk nicht mehr gebraucht wird.
Viel Spaß mit den neuen Funktionen und bleibt gesund!
https://www.dampfernetz.de/unterstuetzung/
Erstellt in: Dampfernetz
Stichwort: update, support
Gefällt mir (4)
Laden...
4
sascha
du hast mit deiner unterstützung schon immer viel bewegt. ein paar mehr dieser "kleinen" anteile und wir brauchen uns für die zukunft keine sorgen zu machen. danke 1f44f.png
1
1
24.09.2021
Tatsuro_kun
Wie du dir sicher denken kannst, wird der Trinkgeldpott dieses Jahr leider sehr klein ausfallen... Ich werd schauen was ich diesbezüglich für das DN spenden kann... Irgendwas schaffen wir da auch nochmal... 🤘
24.09.2021
sascha
übertreib es nicht. wenn noch ein paar leute dazu kommen sind wir safe. der trinkgeldpott ist nicht fürs dn gedacht, sondern für euch.
1
1
24.09.2021