Kategorien
sascha
von am 01.12.2020
954 Aufrufe
Die Nutzung des Dampfernetz Discord-Servers wurde eingeschränkt. Wir haben lange über diesen Punkt nachgedacht und sind nun zu dem Schluß gekommen, dass Discord unserer Community schadet. Das liegt daran, dass viele fast nur noch dort aktiv waren. Komplett auf Discord zu gehen war aber auch keine Option, da der Server ja öffentlich kaum gefunden werden kann und das Dampfernetz sich aber als Community an alle richtet, die sich mit dem Thema Dampfen beschäftigen möchten. Um also die Community zu retten und damit auch den jenigen die Möglichkeit zu geben daran teilzunehmen, haben wir uns zu diesem drastischen Schritt entschlossen. Im DN geht es darum Menschen zusammen zu bringen, um sich gegenseitig dabei zu unterstützen mit dem Rauchen aufzuhören. Das ist das oberste Anliegen und wir sind stolz darauf, dass wir mit dieser Community schon so vielen dabei helfen konnten.
Wir versuchen euch hier im Dampfernetz ähnliche Funktionen anzubieten, dies kann jedoch noch etwas dauern, da es einen großen Programmieraufwand bedeutet.
Übrigens: Als Unterstützer könnt ihr unseren Discord-Server weiterhin uneingeschränkt nutzen.
Bitte habt Verständnis für diese Entscheidung, denn die Alternative wäre, das DN zu beenden.
Erstellt in: Dampfernetz
Stichwort: discord, flohmarkt
Gefällt mir (9)
Laden...
Love (3)
Laden...
12
Bitte freischalten Uwe Loddoch
26.12.2020
Hey so mal kurz als Idee in den Raumgeworfen: Ich fände es mehr als super wenn Apple user auch die Möglichkeit bekommen den Flohmarkt zu nutzen wenn sie Dampfernetz unterstützen.
01.02.2021
Wie erhält man nun eigentlich wieder Zugriff auf den Discord? Trotz Unterstützer Status habe ich keinerlei Rechte... Finde auf der Webseite aber auch nirgends einen Punkt wo ich meinen Discord-Namen / ID angeben könnte.
10.02.2021