blacksheep_vape
von am 29.08.2019
556 Aufrufe

Hallo, hört mich jemand? …chrrrrr… In meinem heutigen Review bekomme ich es mit sieben Robots zu tun, die ursprünglich keine geringere Aufgabe zum Ziel hatten, als die beliebtesten Früchte und Aromen aus aller Welt zu sammeln und auf ihren Heimatplaneten VAPOTRON zu entführen. Im Hauptquartier der VAPESTREET GmbH hatte man die Robots schon länger im Visier und so gelang es ihnen zum Glück gerade noch rechtzeitig, die Flucht der Robots zu verhindern. Was sie daraus gemacht haben und was die beiden neuesten Robots so alles gefunden haben ... viel Spaß!


Inhalt: Jeweils 30 ml Aroma in einer 120 ml Flasche

Base: BIG BASE 70VG/30PG (VAPESTREET GmbH)

Reifezeit: nach nur wenigen Minuten „Ready to vape“

Herkunft: Deutschland


JIMMY (Der Funker)

Geschmacksrichtung: Cola

Geruch: Ein doch sehr bekannter Duft aus meiner Kindheit steigt mir hier in die Nase. Viele kennen vielleicht noch diese Wassereis-Stangen, die man ins Gefrierfach legt oder auch das klassische Cola-Eis in diesem nach unten konischen zulaufenden Papp-Behälter vom Kiosk. Ich habe es (nicht nur) als Kind geliebt und genauso riecht es gerade auch.

Leck Check: Auf der Zunge ist Cola deutlich herauszuschmecken. Bei einem Sorbet denkt man zugleich an etwas Kaltes, dieser Zusatz wurde für mein Empfinden durch eine Zitrone allerdings wunderbar ersetzt.

Review: Hier hat JIMMY bei der Herstellung eines Sorbets und das ständige Rühren der dafür notwendigen kalten Masse gut aufgepasst und gleiches wurde vom Hersteller phänomenal umgesetzt. Vordergründig bleibt da dieser sehr authentische, bekanntlich süße Cola-Geschmack, begleitet von einer spritzigen und leicht sauren Zitrone. Wobei die Zitrone hier ganz klar einen erfrischenden und nicht zu kühlen Effekt erzeugt. Freunde … es muss eben nicht immer Koolada sein!

⚫⚫⚫⚫⚪ (4/5) fruchtig

⚫⚫⚫⚫⚪ (4/5) süß

⚫⚫⚪⚪⚪ (2/5) kühl

⚪⚪⚪⚪⚪ (0/5) Coil Killer

⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚪⚪ (8/10) Gesamt


RADICON (Der Waffenmeister)

Geschmacksrichtung: Banane, Biskuit, Erdnussbutter

Geruch: Erdnuss und Banane würde ich hier auf eine Ebene stellen. Insgesamt vermittelt der Duft auch etwas von Kuchen.

Leck Check: Es schmeckt deutlich nach Banane. Etwas dahinter schmecke ich eine Art Erdnussbutter-Creme und zum Schluss nur eine ganz leichte Teig-Note.

Review: Bei einem Waffenmeister denke ich sofort an schwere Geschütze. Dieser Eindruck mag auch bei der Zutatenliste dieses Aromas entstehen. Was RADICON hier zusammengesammelt hat, ähnelt wahrlich einer Kalorienbombe. Beim Dampfen entsteht hier jedoch nur bedingt ein Gefühl von Schwere. Erstaunlicherweise lässt sich diese süße Zusammensetzung wunderbar auch über den ganzen Tag hinweg dampfen. In den Vordergrund drängt sich hier diese süße und überaus authentisch wirkende Banane. Gehe ich mit der Leistung etwas höher gelingt es auch, die cremige Erdnussbutter mal an die Spitze zu schieben. Auch hier entsteht erst ganz zum Schluss der Eindruck eines Kuchens. Insgesamt eine herrlich süße Zusammensetzung. Genuss ganz ohne Gewissensbisse … eine Geheimwaffe also!

⚫⚫⚫⚪⚪ (3/5) fruchtig

⚫⚫⚫⚫⚫ (5/5) süß

⚪⚪⚪⚪⚪ (0/5) kühl

⚫⚪⚪⚪⚪ (1/5) Coil Killer

⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫ (10/10) Gesamt


ROBBY (Erster Offizier)

Geschmacksrichtung: Kokos, Ananas, Curacao

Geruch: Der Geruch erinnert deutlich an eine Ananas. Das, was gerade etwas zitrusartig auf mich wirkt, deutet auf Curacao hin. Den süßlichen Duft ordne ich Kokos zu, wenngleich es nicht wirklich nach Kokos riecht.

Leck Check: Auch hier steht die Ananas im Vordergrund. Dabei ist es dieses Mal aber eine sehr fruchtige und herrlich süße Ananas. Diese bekommt man so leider nicht mehr oft serviert. Die minimalen Bitterstoffe würde ich Curacao zuordnen. Am Ende legt sich dann aber auch eine kleine Prise Kokos auf meiner Zunge ab und verbleibt dort auch eine Weile.

Review: Beim Dampfen ist weiterhin die Ananas führend. Sie bleibt auch hier fruchtig und süß. Kein Wunder, dass ROBBY hiermit bei seinem Vorgesetzten punkten konnte. Er schafft es auch bei mir, mit den zusätzlichen Aromen ein Gefühl von Karibik zu vermitteln. Siehe da, zum perfekten Abschluss kommt dann auch eine schöne Kokos-Note zur Geltung. Insgesamt ein fruchtig-süßer Ananas-Orange-Mix, der euch an den letzten Strandurlaub erinnern wird. Sommer … Sonne … Cocktail, schmeckt garantiert auch ohne Strand!

⚫⚫⚫⚫⚫ (5/5) fruchtig

⚫⚫⚫⚫⚫ (5/5) süß

⚪⚪⚪⚪⚪ (0/5) kühl

⚪⚪⚪⚪⚪ (0/5) Coil Killer

⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫ (10/10) Gesamt


JOHNNY (Der Kapitän)

Geschmacksrichtung: Zitrusfrüchte

Geruch: Oh ja, es riecht doch sehr deutlich nach Zitrone.

Leck Check: Verzeiht mir die Assoziation, aber ich habe gerade das Gefühl, als würde ich ein Zitronenbonbon und ein Eisbonbon gleichzeitig lutschen … verrückt!

Review: Da hat es sich JOHNNY als Kapitän verhältnismäßig einfach gemacht, könnte man meinen. Na ja, als Chef der Delegation legt er den Fokus eben lieber auf das Wesentliche. Zitrusfrüchte und eine ausgewogene Frische besorgen mir beim Dampfen die nötige Abkühlung. Zitrone, Limette und ein Hauch Orange strömen mir durch Nase und Mund. Dabei werde ich von keinem der einzelnen Aromen erschlagen, auch nicht vom Cooling-Effekt. Hier wurde der Sommer perfekt „abgefüllt“. Ohne viel Schnörkelei und der leichten Süße einer Limonade bringt dieses Aroma Erfrischung auf den Punkt. Um es mit den Worten eines anderen Brands zu sagen: „So schmeckt der Sommer.“ Danke Chef!

⚫⚫⚫⚫⚪ (4/5) fruchtig

⚫⚫⚪⚪⚪ (2/5) süß

⚫⚫⚫⚫⚪ (4/5) kühl

⚪⚪⚪⚪⚪ (0/5) Coil Killer

⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚪ (9/10) Gesamt


LILIPUT (Der Ausbilder)

Geschmacksrichtung: Mango, Erdbeere, Wassermelone

Geruch: Mango und Melone nehme ich deutlich wahr. Die Erdbeere vermisse ich hier etwas.

Leck Check: Hier schmecke ich anfangs eine reife Mango, die zum Ende hin etwas bitter wirkt. Die Süße dürfte hier eher auf die Melone deuten, wenngleich sie auch von der Erdbeere kommen könnte. Allerdings merke ich vom Geschmack einer Erdbeere gerade eher wenig.

Review: Stets auf der Suche nach neuen Robots für das Team, hat es LILIPUT nicht immer leicht. Wurden doch schon so viele Aromen zusammengetragen und erfolgreich extrahiert, muss nun noch ein echter „Kracher“ her. Als bekennender Mangoholiker trifft er bei mir damit genau ins Schwarze. Wenn daraus dann aber auch noch eine so fruchtige und Süße Komposition wird, kann ich meine Dampfe kaum noch aus der Hand legen. Beim Dampfen bekomme ich hier eine sehr fruchtige Mango serviert. Wo wir wieder mal beim Thema „Leck Check“ wären … denn hier wird diese Mango dann doch von einer recht süßen Erdbeere begleitet. Alles, was beim Leck Check bitter wirkte, wurde neutralisiert. Die Wassermelone reiht sich gefühlvoll hinten ein und sorgt für ihren bleibenden und doch markanten Geschmack. Zurecht darf sich dieses Aroma das Wort „Fruchtbombe“ ganz groß auf die Mannschaftsfahne schreiben.

⚫⚫⚫⚫⚫ (5/5) fruchtig

⚫⚫⚫⚫⚫ (5/5) süß

⚪⚪⚪⚪⚪ (0/5) kühl

⚪⚪⚪⚪⚪ (0/5) Coil Killer

⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫ (10/10) Gesamt


SPARKY (Der Oberleutnant – Neu im Team)

Geschmacksrichtung: Aloe, Limette, Zitrone

Geruch: Es duftet deutlich nach Limette und Zitrone. Aber auch eine leichte Süße nehme ich wahr.

Leck Check: Auf dem Finger schmeckt es erst mal ein wenig scharf. Verfliegt die Schärfe, wirkt es wie Koolada. Was übrig bleibt, ist ein deutlicher Zitronen-Limetten-Mix. Eine gewisse Süße ist auch hier wieder vorhanden, aber sie hat etwas zu kämpfen.

Review: Zugegeben hatte ich anfangs etwas Angst vor dem Begriff Aloe. Rückblickend und mit vollstem Vertrauen in den Ausbilder der Robots, blieb mir am Ende aber auch nichts anderes übrig. Quatsch, denn ich bin offen für Neues und wer hat schon mal Aloe gedampft? Ich noch nicht … bis jetzt! Kaum verwunderlich, dass es ausgerechnet der für Wartung und Pflege verantwortliche SPARKY war, der dieses Aloe heranschaffte. Beim Dampfen entsteht hier ein saurer Limetten-Zitronen-Mix, der durch die Zugabe der Aloe so etwas Weiches oder gar Pflegendes und auch eine angenehme Süße hat. Ich kann es nur so beschreiben: erfrischend-spritzig, gleichzeitig weich, beruhigend und unbedingt einen Versuch wert.

⚫⚫⚫⚫⚪ (4/5) fruchtig

⚫⚫⚫⚪⚪ (3/5) süß

⚫⚫⚫⚫⚪ (4/5) kühl

⚪⚪⚪⚪⚪ (0/5) Coil Killer

⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚪ (9/10) Gesamt


JETSON (Der Aufklärer – Neu im Team)

Geschmacksrichtung: Waldbeere, Himbeere, Erdbeere

Geruch: Es duftet extrem fruchtig und leicht nach Kaugummi oder Fruchtgummi.

Leck Check: Es erinnert mich sehr stark an mein All-Time-Liquid, nur ohne Fresh. Ein herrlich roter Beeren-Mix, der von einer nicht zu starken, aber natürlich wirkenden Süße begleitet wird.

Review: Alle Sensoren stehen bei JETSON auf „Rot“. Kein Wunder, dass er bei seinen Aufklärungsflügen nur die knalligsten aller roten Früchte eingesammelt hat. Fertig verarbeitet breitet sich beim Dampfen ein samtweicher, fast schon lieblicher Geschmack durch Mund und Nase aus. Die Intensität ist so massiv, dass der Geschmack in nahezu allen Leistungsbereichen identisch ausfällt. Für mich eines der besten Aromen dieser Serie. Dennoch könnte ich mir eine leichte Kühle sehr gut darin vorstellen, auch wenn sie im Grunde nicht darin vorhanden ist. Ist nur meine persönliche Vorliebe in diesem Zusammenhang und schmälert in keinster Weise die Authentizität der einzelnen Aromen, bzw. die Gesamtkomposition. Alle verwendeten Zutaten schmecke ich klar heraus, die Himbeeren und Erdbeeren etwas deutlicher im Vordergrund. Wer auf der Suche nach einem süßen, aber nicht zu süßen Beerentraum ist, der bekommt hier ordentlich was geboten.

⚫⚫⚫⚫⚫ (5/5) fruchtig

⚫⚫⚫⚫⚪ (4/5) süß

⚪⚪⚪⚪⚪ (0/5) kühl

⚫⚪⚪⚪⚪ (1/5) Coil Killer

⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚪ (9/10) Gesamt


Fazit: Die fiesen Absichten der Robots konnte die VAPESTREET GmbH in letzter Sekunde noch abwehren. Sie konnten die kleinen Räuber einfangen, erfolgreich umprogrammieren und die gesammelten Geschmäcker mit viel Fingerspitzengefühl ins Gleichgewicht bringen, damit hier ein klasse Sommer-Erlebnis entsteht. Die Tatsache, dass auch hier jede Watte im Testzeitraum sauber geblieben ist, spricht für die hohe Qualität der eingesetzten Rohstoffe und deren professioneller Verarbeitung. Es hat mir irrsinnig viel Spaß bereitet, euch diese kleinen Sammler vorstellen zu dürfen. Nun liegt es an euch, ob ihr die gezähmten und inzwischen wieder freigelassenen Robots in eure Tanks füllen wollt.


Over and out! Euer blacksheep_vape

Erstellt in: Blacksheep´s Taste
Gefällt mir (10)
Laden...
Love (4)
Laden...
14
Marie_187
Super geschrieben, wie immer. Chrrrrr.... Knack, brzbrz - over and out!
3
2
1
30.08.2019
blacksheep_vape
Danke Dir Marie. Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht.
2
2
30.08.2019