blacksheep_vape
von 13.06.2019
192 Aufrufe

In meinem heutigen Review geht es um eine neue Aroma-Serie eines jungen dynamischen Herstellers. MiMiMi Juice ist eine Marke der FEAL GmbH, die von RIOT in England produziert wird. 2019 gegründet, wollen sie uns Dampfern mit ganz neuen Aromen ein besonderes Geschmackserlebnis bieten. Ob ihnen das auch gelungen ist, werde ich euch gleich erzählen.

 

Inhalt: 15 ml Aroma in einer 60 ml Chubby Gorilla Flasche. Einfach mit Base auffüllen … schütteln … und genießen!

Reifezeit: 2 bis 4 Tage

 

MARACUJABRATZE

Geschmacksrichtung: Maracuja, Papaya, Vanilleeis

Geruch: Es duftet nur leicht fruchtig, dafür cremig und süßlich.

Leckcheck: Papaya im Vordergrund, die Maracuja ganz weit hinten und die Vanille entnehme ich nur der leichten Süße, geschmacklich kommt die Vanille bei mir nicht so richtig an.

Review: Beim Dampfen ist es für mich ein schwer zu definierender Brei aus den oben genannten drei Zutaten. Egal, ob ich mit der Leistung hoch oder runter gehe, ich schaffe es nicht, auch nur eine Zutat klar herauszuschmecken. Klingt ja schon beim ersten Liquid mächtig nach MiMiMi, was ich da schreibe 😊 In Summe bleibt es ein cremiges, leicht süßes Geschmacksergebnis … von einer Explosion bin ich hier jedoch noch sehr weit entfernt.

⚫⚫⚫⚪⚪ (3/5) süß

⚫⚫⚫⚪⚪ (3/5) fruchtig

⚪⚪⚪⚪⚪ (0/5) kühl

⚫⚪⚪⚪⚪ (1/5) Coilkiller

⚫⚫⚫⚫⚫⚪⚪⚪⚪⚪ (5/10) Gesamt

 

BUTTERMILCHKASPER

Geschmacksrichtung: Buttermilch, Zitrone

Geruch: Der bekannte Geruch von Bottermelk Fresh Eiscreme steigt mir hier sofort in die Nase.

Leckcheck: Leicht herb, aber die Zitrone ist nicht so sauer, wie man sie vermuten könnte. Fruchtig, wenn man das zu einer Zitrone sagen kann und leicht frisch, aber nicht kühl … eher zitrus-frisch.

Review: Geht doch … von wegen MiMiMi! Da ist er wieder, mein aus der Anfangszeit heiß geliebter Geschmack eines „verdrehten“ Aromaherstellers. Jedoch ist dieses Liquid noch einen Hauch besser gelungen. Die Zitrone gleicht einer Zitrone, wie ich sie auch schon von einem kuchigeren Liquid her kenne und kommt dieser hier auch wirklich sehr nah. Auch diese Eiscreme begleitet mich hier ebenfalls wieder. Die Buttermilch hat hier für mich eigentlich keine direkte Geschmackseigenschaft, sorgt aber zugleich für einen sehr runden und Butterweichen Abgang. Oftmals hatte ich bei Zitrusfrüchten in Liquids so ein Kratzen im Hals, dieser wird hier durch die Buttermilch sagen wir mal „nahezu eliminiert“. Ich könnte mir durchaus auch einen Tick Koolada darin gut vorstellen, das mag jedoch vorranging am Wetter liegen. So, wie es ursprünglich daherkommt, ist es für mich vollkommen ausreichend und absolut alldaytauglich.

⚫⚫⚫⚫⚪ (4/5) süß

⚫⚫⚫⚫⚪ (4/5) fruchtig

⚪⚪⚪⚪⚪ (0/5) kühl

⚫⚪⚪⚪⚪ (1/5) Coilkiller

⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚪ (9/10) Gesamt

 

RHABARBERLUTSCHER

Geschmacksrichtung: Rhabarber, Himbeere, Orange

Geruch: Es duftet stark nach Rhabarber, wie aus einem Marmeladenglas.

Leckcheck: Hier steht Rhabarber deutlich im Vordergrund. Himbeere erst ziemlich zum Schluss. Orange vermisse ich total.

Review: Als würde ich mit dem Finger durch ein Rhabarber-Marmeladenglas fahren und ablecken. So würde ich das Gefühl gerade beschreiben. Sehr authentischer Rhabarber, den man natürlich mögen muss. Ein Dauerbrenner wird es bei mir nicht werden, aber für zwischendurch ganz angenehm und mal wieder etwas Abwechslung. Orange suche ich in allen Leistungsbereichen vergeblich. Mit zunehmender Leistung bringe ich zumindest die Himbeere auf gleiche Höhe. Auf Dauer ist es mir jedoch etwas zu schwer. Rhabarber-Liebhaber werden jedoch sicher ihre Freude an diesem Liquid haben.

⚫⚫⚫⚫⚪ (4/5) süß

⚫⚫⚫⚫⚪ (4/5) fruchtig

⚪⚪⚪⚪⚪ (0/5) kühl

⚫⚪⚪⚪⚪ (1/5) Coilkiller

⚫⚫⚫⚫⚫⚪⚪⚪⚪⚪ (5/10) Gesamt

 

WAFFELHELD

Geschmacksrichtung: Waffel, Karamell, Zimt

Geruch: Etwas leicht nussiges und kuchenartiges strömt mir gerade in die Nase.

Leckcheck: Es hat was von einer Art Nuss-Likör, natürlich ohne Alkohol. Karamell oder auch Bonbons habe ich geschmacklich irgendwie anders in Erinnerung. Aber … es ist ja nur der Leckcheck!

Review: Beim Dampfen bleibt es eher etwas nussiges, im weitesten Sinne kann es eine Waffel sein, ja! Mich stört jedoch dieses Etwas, was wie Karamell schmecken will, es aber irgendwie nicht schafft. Ich mag Karamell, ob über meinem Eis oder einfach als Bonbon. Dieser Geschmack kommt bei mir jedoch gar nicht an. Es ist sehr süß und extrem schwer. Ich konnte es leider nicht lange dampfen, da der mit Dampf gefüllte Raum beim Betreten auch nicht wirklich einladend roch. Ich bevorzuge es dann doch, wenn Kollegen, Familie und Freunde sagen „Wow, das riecht aber gut“. Genau das Gegenteil war beim WAFFELHELD leider der Fall … es wurde ziemlich oft die Nase gerümpft. Möglicherweise ist es aber auch einfach die falsche Jahreszeit für solch ein Liquid. Mag sein, dass ich zur Weihnachtszeit ganz anders darauf reagiere. Dafür kann ich aber nix, wir bewegen uns nun mal auf den Sommer zu. Sorry!

⚫⚫⚫⚫⚫ (5/5) süß

⚪⚪⚪⚪⚪ (0/5) fruchtig

⚪⚪⚪⚪⚪ (0/5) kühl

⚫⚪⚪⚪⚪ (1/5) Coilkiller

⚫⚫⚫⚫⚪⚪⚪⚪⚪⚪ (4/10) Gesamt

 

Fazit: „MiMiMi“ … mimosenhaft oder auch einfach gesagt „Stell‘ dich nicht so an!“ … Was soll ich abschließend dazu sagen, beziehungsweise was will der Hersteller damit sagen? Ich gebe zu, dass ich mich in der Tat bei diesem Review etwas angestellt habe. Immer und immer wieder habe ich diese vier unterschiedlich getestet, um eventuell doch noch hier oder da was raus zu schmecken. Von Kopfzerbrechen will ich jetzt nicht unbedingt sprechen, aber ganz schlau bin ich aus der Serie wirklich nicht geworden. Wer die Liquids beim Offliner probedampfen kann, sollte das unbedingt tun. Wer sie schon probiert hat, da würde es mich freuen, wenn ihr mir/uns in den Kommentaren eure Eindrücke beschreiben würdet.

 

Gut Dampf! Euer blacksheep_vape

Erstellt in: Blacksheep´s Taste
Gefällt mir (14)
Loading...
Love (4)
Loading...
18
Hoppe
Entspricht meiner Erfahrung vom Leckcheck her! Schön geschrieben!
sky
Wie immer top Review Blacksheep 👍 Ich hatte beim Lesen des ersten aromas schon Schiss was du zum bottermelk schreibst... Das ist grad auf dem weg zu mir 😁 Jetzt bin ich aber etwas beruhigter... /crying/
Michael
Interessant, das Rababerlutscher werde ich mir mal holen wenn es bei mir im offliner da sein sollte hört sich gut an. Schönes Review👍
Meerdampf
Danke für das Review . Wieder einmal hast du dir richtig Mühe gemacht. Ich hätte nur 3 Fragen zum Test. Hast du nur mit einem Verdampfer getestet ? Wenn ja welchen? Was für eine Basis hast du zum Auffüllen benutz?
blacksheep_vape
Nein, ich habe es in verschiedenen getestet RTA, RDA und Mesh RDA ... das sollte aber auch aus meinem Fazit so herauszulesen sein. Verwendete Basis 75vg/25pg.
Meerdampf
@Blacksheep danke . So kann ich erahnen das ich diese Liquids mit 50/50 Basis auch Mal MTL testen kann.
Thomas
Sehr gutes Review, so wie immer 👍
Smoke Günthi
Gut beschrieben blacksheep.
Smoke Günthi
Doofe Entertaste! Wollte noch dazuschreiben das ich mir das Bottermelk auf meinen Wunschzettel geschrieben habe 👍🏻
blacksheep_vape
🤘🖤🐑
Thomas
Glaube sollte es heißen 😊