Marie_187
von 09.06.2019
175 Aufrufe

2016 begannen Liesa & Rico mit kleinen Sammelbestellungen. Danach kam ihr Online-Shop und nur wenige Zeit später ihre erste Liquid-Reihe. Diese Reihe bestand aus 6 Longfills mit dem Namen „Flavour Fairy“. Die Intention dahinter eigene Liquids auf den Markt zu bringen, waren der Spaß an der Sache sowie der Wunsch Aromen zu kombinieren die es auf dem Markt nicht gab. Liesa ist (um sie in ihren Worten zu zitieren) die „Aromamacherin“, ihrem Mann gehört Phantasmaroma. Die Abfüllung findet in Deutschland statt.

 

Heute geht es um die zwei Neuen Scarlet & Velvet. Schon alleine die Namensgebung lässt mich vielversprechendes vermuten.

 

Inhalt: 30ml Aroma in einer 120ml Chubby-Flasche als Longfill.

Auffüllen mit der Lieblingsbase, kräftig schütteln & schon kann es (theorethisch) losgehen. Ich habe die Beiden vor ein paar Tagen aufgefüllt und ihnen etwas Reifezeit gegeben.

 

 

Beginnen werde ich mit #Scarlet. Diese Lady hat es ganz klar in sich! Selbst bei ungeöffneter Flasche ist der Geruch so intensiv das mir das Wasser im Mund zusammenläuft. Dabei hab ich doch nur erst mal geguckt und geschnuppert. Nach dem Auffüllen der Flasche kann ich es nicht lassen und muss einen klitzekleinen Tropfen kosten.

 

Einmal geleckt: Vordergründig kann ich die Blutorange ein klein wenig eher erschmecken als den Pfirsich – das ist allerdings nur der Ersteindruck nach dem Befüllen der Flasche. Nach ein paar Tagen Reifezeit sind der Pfirsich und die Blutorange so dermaßen harmonisch, daß sie nur schwer voneinander zu trennen sind. Etwas Süße und auch ein Hauch frische machen sich im Hintergrund bemerkbar.

 

Beim Dampfen macht es einfach nur bäääm in meinem Mund. Diese Aromenkombination ist der Wahnsinn. Die Blutorange ist so authentisch wie ich es bisher nur von der Frucht selbst kannte. Perfekt gereift & überragend im Geschmack. Frisch, süß und mit einer der schönsten Farben: blutrot. Mit dem Pfirsich zusammen eine wahre Geschmacksexplosion. Als „eiskalt“ möchte ich Scarlet nicht beschreiben, eher als „perfekt“ für den Sommer.

 

 

#Velvet

Da es sich hier um „Vanilla Cookie Dough“ also um einen Keksteig handelt habe ich hier bewusst ein paar Tage vergehen lassen. Vanille braucht immer ihre Zeit - also guuuut – gewonnen hat sie und ich gedulde mich.

 

Einmal geleckt: mmmhhhh! Süß, vanillig und es schmeckt nach einem frisch zusammengerührten Teig den man vor dem Backen schon aus der Schüssel nascht. Sicher kennt das der Ein oder Andere von euch.

 

Zum Dampfen dieser süßen Versuchung steht mir der Sinn nach Kaffee. Beinahe wie bei Kaffee & Kuchen. Beinahe wohlgemerkt. Das Liquid zergeht auf der Zunge. Es schmeckt so weich, leicht und cremig, dass es mir momentan etwas schwer fällt dafür Worte zu finden. Wer braucht schon einen Kuchen wenn man DAS dampfen kann. Anders als bei den mir bisher bekannten Liquids schmeckt die Vanille wie frisch aus der Schote. Zusammen mit dem Keksteig ein herrliches Erlebnis.

 

 

Gesamteindruck: Unterschiedlicher als diese Zwei geht ja wohl kaum. Fruchtige Scarlet & süße Velvet… Yummy! Ich bin so geflashed von den Beiden, so erging es mir schon eine Weile nicht mehr. An dieser Stelle ein Dickes Lob an #PHANTASMAROMA, es war mir eine (Gaumen)Freude. Zudem ein Dankeschön an Liesa für die tolle Unterhaltung und ihre Zeit.

Erstellt in: MARIEview
Röpert
Was für ein Bild. Wie immer ein Mega Review von dir!! /in-love/
Hoppe
Tolls Review :)
blacksheep_vape
Sehr schönes #MARIEview 😍 und das Coverbild ist ja mal sowas von #gheil ... ja, hat er gherade schon wieder gheil ghesaght
BoeS
Anzeige ist raus
sky
Cooles Review, das Vanille Cookie macht mich jetzt neugierig...
Tatsuro_kun
Coooookie... /in-love/ Haste genial beschrieben... /wink/
Michael
Mega,danke HWV wieder aktiviert
Thomas H.
Vielen Dank für dieses Review....schön beschrieben....heißt für mich wieder...brauche ich gar nicht auf die Suche gehen!/cool/
M-Lyan
Dankeschön für dieses Review. Hast ne schöne Art, dich auszudrücken und den Leser zu entführen.
EndVapor
Wow was für ein schönes Foto und tolles Review, danke dafür /happy-7/