blacksheep_vape
von 03.05.2019
335 Aufrufe

Vorwort: Schon ein paar Tage bei mir und dafür möchte ich mich gleich im Vorfeld auch entschuldigen, ist es mir eine Ehre euch heute zwei ganz besondere Liquids vorstellen zu dürfen. Social Vapers e.V. agieren unter dem Slogan „Dampfen für den guten Zweck“ und veranstalten Auktionen oder sammeln Spenden für wohltätige Zwecke und/oder soziale Projekte. In einem Atemzug möchte ich Social Vapers hier zusammen mit AfegZ A(u)ktionen für einen guten Zweck e.V. nennen. So werden über einen bestimmten Zeitraum unterschiedliche Projekte durch Auktionen und über Spenden unterstützt. Nach diesem Zeitraum werden die Spenden dann ganz offiziell übergeben. So kann jeder Dampfer durch den Kauf eines Liquids und/oder die Teilnahme an einer Auktion ein soziales Projekt ganz einfach und automatisch mit unterstützen. Denn … alles, was am Ende an der gekauften Flasche Liquid oder den Auktionen übrig bleibt, sprich nach Abzug aller Kosten, wandert direkt in den Spendentopf. Das muss man sich in der heutigen Zeit echt mal auf der Zunge zergehen lassen … Die Leute, die dahinter stehen bekommen NICHTS! Es gehört nicht nur viel Mut und eine Menge Freude an der Sache dazu, solche Vereine ins Leben zu rufen, sondern auch eine menge Herzblut … und das trifft es hier und jetzt einfach auf den Punkt. Leute, ich ziehe meinen Hut vor euch … wir sehen uns, versprochen! Unsere User möchte ich aufrufen, sich wenigstens mal die beiden Vereinsseiten anzuschauen. Hierbei soll es sich nicht nur um ein reines Review handeln, sondern auch die/den Eine/n oder Andere/n hier überhaupt mal auf solche Organisationen aufmerksam zu machen. Deshalb danke ich euch jetzt schon mal für’s Lesen … ganz egal, wie mir die beiden Liquids jetzt gleich schmecken werden!

Inhalt: 15 ml Aroma in einer 60 ml Chubby Gorilla Flasche. Die Flasche einfach mit Lieblingsbase bis zum Label-Rand auffüllen, schütteln, fertig.

Reifezeit: Ich habe hier 10ml gebrauchsfertiges Liquid und kann deshalb zur Reifezeit keine Angabe machen

 

60 TROPFEN HERZBLUT

Geschmacksrichtung: Ein fruchtig-süßer Beeren-Mix

Geruch: danach riecht es auch

Leckcheck: Schmeckt für mich, wie diese roten, dreieckigen Lutsch-Bonbons

Review: Sehr schwer, hier wirklich einzelne Früchte oder Beeren herauszuschmecken. Es könnten aber durchaus Waldbeeren oder Wildkirsche sein. Es ist wunderbar süß, die Früchte kommen schön durch, aber ich verspüre auch hier bereits eine gaaanz leichte Frische zum Ende hin. Was für mich an Gaumen und Zunge hängen bleibt, ist auch so eine leichte Anis-Note. Wer Red Astaire kennt, aber eben in der Light-Light-Variante … ach, wie soll ich das anders beschreiben. Für mich geht das Liquid absolut in Ordnung und man kann es schön und auch lange dampfen. Und das schreibe ich nicht nur so wegen der Social-Geschichte. Ihr kennt mich … wäre es grottenschlecht, dann stünde das jetzt auch genauso da … ist es aber nicht! Herrlich fruchtig und schön süß.

⚫⚫⚫⚫⚪ (4/5) Süß:

⚫⚫⚫⚫⚫ (5/5) Fruchtig:

⚪⚪⚪⚪⚪ (0/5) Kuchig:

⚫⚪⚪⚪⚪ (1/5) Kühl:

⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚪ (9/10) Gesamt:

 

60 TROPFEN HERZBLUT „EISKALT“

Geschmacksrichtung: Ein fruchtig-süßer Beeren-Mix, auf Eis

Geruch: Hier riecht es nicht mehr so intensiv, als beim normalen Herzblut

Leckcheck: Nicht ganz so fruchtig, aber noch süß genug. Für mich schmeckt es bei der Kühle leicht nach Minze

Review: Es bleibt der zuvor genannte süße Mix. Allerdings empfinde ich die Fruchtnote beim Eiskalt nicht mehr so intensiv. Meiner Ansicht nach ist es aber auch kein „reiner“ Koolada, der hier für die Frische sorgt. Für mich schmeckt es auch beim Dampfen immer noch leicht nach Minze. Aber … das ist überhaut nicht schlimm. Es ist kühl, ja! Aber es hält sich im Rahmen – Da habe ich schon extremere Erfahrungen gemacht.

⚫⚫⚫⚫⚪ (4/5) Süß:

⚫⚫⚫⚪⚪ (3/5) Fruchtig:

⚪⚪⚪⚪⚪ (0/5) Kuchig:

⚫⚫⚫⚪⚪ (3/5) Kühl:

⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚪⚪ (8/10) Gesamt:

 

Abschließend bleibt mir einfach nur nochmal DANKE zu sagen, für euer Engagement, für Eure Arbeit und Euer Herzblut … mit letzterem meine ich jetzt wirklich nicht das Liquid.

Gut Dampf! Euer blacksheep_vape

Erstellt in: Blacksheep´s Taste
Gefällt mir (11)
Loading...
11
Tatsuro_kun
Sehr coole Sache... Wohltätigkeitsarbeit gehört honoriert und unterstützt... Finde ich wirklich klasse! 👍
BoeS
D'accord ߘ
Marco_SoVa
Danke für deine ehrliche Meinung. Wer es probieren möchte, wir sind dieses Jahr auf vielen Messen mit unserem Team vertreten und natürlich kann man unsere Liquids alle ausgiebig am Stand probedampfen und natürlich auch kaufen.
Marco_SoVa
Besucht uns auf folgenden Messen: Aachen, Berlin, Braunschweig, Bremen oder Castrop
Michael
Kann ich die irgendwo bestellen ?
Marco_SoVa
Bei uns im Shop, das EISKALT ist aber gerade nachbestellt.
Marco_SoVa
shop.social-vapers.de
Michael
Ok danke schau ich die Tage mal rein 👍
Panthai
Wer in der Wesermarsch unterwegs ist, kann das Herzblut natürlich auch bei VapeZeug probieren. Lecker Zeug das <3
Tatsuro_kun
Wenn nur der weite Weg nicht wär... /wink/