blacksheep_vape
von am 26.04.2019
175 Aufrufe

Inhalt: 15 ml Aroma in einer 60 ml Chubby Gorilla Flasche im exklusiven Bullet-Design. Flasche einfach* mit Lieblingsbase bis zum Label-Rand affüllen, schütteln, fertig.

Reifezeit: Das fertige Liquid ist sofort „dampfbar“, nach ca. 1 Woche schmeckten alle … na, wer weiß es? … genau! … natürlich noch einen Ticken intensiver!

 

BLUE BURST

Geschmacksrichtung: Ein blauer Slushy.

Geruch: Es riecht irgendwie nach Beeren, aber nicht genauer definierbar.

Leckcheck: Ja, das ist er … eindeutig! Nicht nur, weil ich im Sommer gerne, statt ein Eis zu essen, einen zuckersüßen und eiskalten „blauen“ Slushy trinke. Dieser Geschmack mag natürlich variiren, aber die Grundidee wurde mir hier deutlich vermittelt.

Review: Wunderbar süßer und frischer Slushy. Beim Dampfen bin ich mir dann doch relativ sicher, dass es ein Beeren-Früchte-Mix ist. Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und vergleiche den Geschmack mal mit blauen Himbeeren auf Eis, denn in irgendeinem Liquid hatte ich schon mal diese frostige Erfahrung gemacht. Absolut lecker … mit ordentlich Suchtpotenzial. Ich muss lachen und während ich mir die blaue Farbe aus dem Gesicht wische, denke mir nur so: „Los … bringt mir den nächsten Schlumpf!“

⚫⚫⚫⚫⚫ (5/5) Süß:

⚫⚫⚫⚫⚫ (5/5) Fruchtig:

⚪⚪⚪⚪⚪ (0/5) Kuchig:

⚫⚫⚫⚪⚪ (3/5) Kühl:

⚫⚫⚫⚪⚪ (3/5) Coilkiller:

⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫ (10/10) Gesamt:

 

BOOM BERRY PIE

Geschmacksrichtung: Butterkuchenpastete mit Blaubeermarmelade.

Geruch: Es riecht wie diese großen Butter-Ringe (Kekse).

Leckcheck: Es ist süß und leicht kuchig … ja, aber ich kann es euch nicht wirklich beschreiben.

Review: Ich kenne auf Anhieb keine Butterkuchenpastete, dafür aber Blaubeermarmelade und die trifft es irgendwie überhaupt nicht.

⚫⚫⚫⚫⚪ (4/5) Süß:

⚫⚫⚫⚪⚪ (3/5) Fruchtig:

⚫⚫⚫⚫⚪ (3/5) Kuchig:

⚪⚪⚪⚪⚪ (0/5) Kühl:

Coilkiller:**

⚫⚫⚫⚫⚫⚪⚪⚪⚪⚪ (5/10) Gesamt:

 

FIFTY CAL CUSTARD

Geschmacksrichtung: Pudding, süße Gewürze, Trockenobst.

Geruch: Es riecht nach Vanille, leicht nach Erdbeere und auch irgendwie nach Himbeeren oder Blaubeeren, kann es nicht genau definieren.

Leckcheck: Definitiv ein süßer Vanillepudding. Dabei schmecke ich wieder die Erdbeeren und auch die Himbeeren kommen mit. Bei den Blaubeeren bin ich mir nicht mehr sicher, es könnten auch Johannisbeeren sein. Egal, erst mal dampfen … !

Review: Okay … der Vanillepudding ist dominant, aber nicht zu schwer. Die Früchte geben dem Ganzen einen schönen und süßen Nachgeschmack. Dieses Liquid ist definitiv nach der Reifezeit noch etwas runder geworden. Vanille ist oft ein schwieriges Thema, welches ich hier aber als authentisch und nicht künstlich oder bitter einstufen würde. Wirklich eine runde Sache und durchaus über längere Strecken dampfbar. Einen Allday-Boom hat es bei mir jedoch nicht ausgelöst.

⚫⚫⚫⚫⚫⚪ (4/5) Süß:

⚫⚫⚫⚫⚪⚪ (4/5) Fruchtig:

⚫⚫⚫⚪⚪⚪ (3/5) Kuchig:

⚪⚪⚪⚪⚪ (0/5) Kühl:

⚫⚫⚫⚪⚪ (3/5) Coilkiller:

⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚪⚪ (8/10) Gesamt:

 

FOREST FROOT OUT

Geschmacksrichtung: Keks, Buttercreme, Waldfruchtmarmelade.

Geruch: Es riecht leicht nussig und auch beerig.

Leckcheck: Die Marmelade steht hier im Vordergrund. Von Keksen oder Buttercreme merke ich nicht wirklich etwas.

Review: Im Gegensatz zum BOOM BERRY PIE liegen mir die Waldfrüchte hier deutlich mehr. Freunde, es ist wirklich nicht leicht, hier etwas Negatives zu finden. Dieses Liquid ist wunderbar süß, und es fühlt sich auch so an, als würde ich einen Butterkeks mit Marmelade „On Top“ essen. Auf Dauer ist es mir aber dann doch auch etwas „schwer“ und ich möchte wieder wechseln. Ich finde dieses Liquid dann auch eher für die Genussmomente geeignet, als es den ganzen Tag über zu dampfen. Abends oder zum Frühstück geht das FOREST FROOT OUT absolut in Ordnung.

⚫⚫⚫⚫⚪ (4/5) Süß:

⚫⚫⚫⚫⚪ (4/5) Fruchtig:

⚫⚫⚫⚪⚪ (1/5) Kuchig:

⚪⚪⚪⚪⚪ (0/5) Kühl:

⚫⚫⚫⚪⚪ (3/5) Coilkiller:

⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚪ (9/10) Gesamt:

 

LOADED LEMON CUSTARD

Geschmacksrichtung: Pudding, Zitronenquark

Geruch: Was das? Das kenn‘ ich … da war mal was

Leckcheck: Das schmeckt ja fast wie … aber einen Tick anders – Verwirrung!

Review: Hammer! Es hat tatsächlich diesen Hauch eines ganz bekannten Liquids. Aber … nicht so kuchenlastig! Ich persönlich finde das LOADED LEMON CUSTARD eher erfrischend, was ich dem höheren Verhältnis an Zitronen zuordnen würde. Der Vanillepudding hält sich etwas zurück, was aber nicht schadet. Ich empfinde es jetzt nicht als „zu süß“. Es hat eine gewisse Grundsüße, aber im Zusammenspiel mit der Säure der Zitronen kommt dieses erfrischende Gefühl in mir auf.

⚫⚫⚫⚪⚪ (3/5) Süß:

⚫⚫⚫⚫⚪ (4/5) Fruchtig:

⚫⚫⚪⚪⚪ (2/5) Kuchig:

⚪⚪⚪⚪⚪ (0/5) Kühl:

⚫⚫⚫⚪⚪ (0/5) Coilkiller:

⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚪ (9/10) Gesamt:

 

BUBBLE GUN

Geschmacksrichtung: Kaugummi, Frische

Geruch: Es riecht sofort extrem nach etwas Kaugummiartigem. Schon beim Anmischen füllt sich der ganze Raum mit diesem Aroma. Aber hallo … überhaupt nicht unangenehm.

Leckcheck: Auch ganz ohne Beschreibung ist hier deutlich die Süße und Frische zu erkennen. Man bringt es auch sofort mit einem Kaugummi oder mit irgendwas aus der Kindheit/Jugend in Verbindung. Ich hatte dieses Gefühl bei einigen Liquids jetzt schon ein paar Mal und ich mag sowas und solche Erinnerungen.

Review: Top-Aktuell und ganz frisch aus der Riot Squad Bullet-Factory kommt dieses Aroma. Einen blauen Kaugummi hatte ich ja bereits bei der Punk Grenade Serie entdecken dürfen. Hierbei handelt es sich jedoch um einen puren und nicht mit Zitronenlimo vermischten Kaugummigeschmack. Angenehm süß und nicht übertrieben frisch. Dieser Geschmack bleibt mir auch schön lange auf der Zunge und am Gaumen liegen. Die beim Leckcheck empfundene Süße kommt auch beim Dampfen wunderbar durch. Es ist schon extrem süß geworden, reiht sich aber wunderbar in diese Serie ein. Mit BUBBLE GUN ist für mich ein neuer Allday-Kandidat entstanden. Dieser Mix aus fruchtig-süß mit angenehmem Frischekick gibt mir das Gefühl, ständig einen frischen Atem zu haben. Natürlich nur, wenn man sich trotzdem täglich der persönlichen Mundhygiene zuwendet.

⚫⚫⚫⚫⚫ (5/5) Süß:

⚫⚫⚫⚫⚫ (5/5) Fruchtig:

⚪⚪⚪⚪⚪ (0/5) Kuchig:

⚫⚫⚫⚫⚪ (4/5) Kühl:

⚫⚫⚫⚪⚪ (3/5) Coilkiller:

⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫ (10/10) Gesamt:

 

Fazit: Diese Serie überzeugt durch ihre Süße und fruchtigen Elemente. Dabei dürfen natürlich Kuchen und ein Kaugummi nicht fehlen. Bis auf den kleinen Ausreißer (subjektiv) beim BOOM BERRY PIE habe ich hier nichts auszusetzen. Wer an die Liquids rankommt, sollte sie unbedingt alle mal probieren. Auch hier ist wieder für jeden Geschmack etwas dabei, wie ich finde.

Gut Dampf! Euer blacksheep_vape

 

*einfach war das befüllen dieser weiß durchgefärbten Flaschen leider wirklich nicht. Man sieht eigentlich so gut wie gar nicht, wie voll die Flasche schon ist. Ich habe die Flaschen „hinterleuchtet“, damit ich die Füllmenge beurteilen und im richtigen Moment aufhören konnte, mehr und mehr Base drauf zu kippen. Da sich mein Review in erster Linie jedoch auf den Geschmack bezieht, hat dieses Detail keinen Einfluss auf meine Bewertungen genommen. Meine Leser sollten aber natürlich auch Hintergründe oder sagen wir „die ganze Wahrheit“ kennen.

**keine eindeutige Bewertung möglich, da ich das Liquid nicht lange genug gedampft habe, sorry!

Erstellt in: Blacksheep´s Taste
Stichwort: riot squad
SteamBox-Online
Tolles Review - ich persönlich mag das LOADED LEMON CUSTARD sehr - habe bereits die zweite Flasche durch - gut!/happy-1/
BasDeBeaver
schönes Review... Macht Lust auf mehr und die liegen idealerweise bei meinem offi in der grabbelbox 😃Werd ich beim nächsten Kauf mal zu schlagen
blacksheep_vape
Gerne ߑ alle "grabbel" in irgendwelchen Kisten ... muss ich mir Sorgen machen Ͱߤ