photobix
von 03.04.2019
123 Aufrufe

Lange ist es her, ich probiere einfach, ob ich es noch kann...

Durch Zufall bin ich auf eine Aroma-Reihe von Playaz Club gestoßen, ein Offliner hat sie mir empfohlen, ich habe blind zwei verschiedene Aromen mitgenommen.

Handling
Die Aromen kommen in einer kleinen 10ml Flasche, welche in einer nachgemachten 120ml Chubby Gorilla Flasche stecken. Die Flaschen haben leider keine sehr gute Qualität, das Nachfüllen des Tanks ist langsam und sie weisen bereits nach einem Tag Knickstellen auf, hoffentlich halten sie bis sie leer sein werden.
Angemischt habe ich sie mit einem Shot (18mg), dem Aroma und den Rest habe ich mit 80/20 Base aufgefüllt.

Das Design der Etiketten empfinde ich als sehr schön, sie stechen raus. Die Liquids selber sind durchsichtig.

Reifezeit
Es gibt keien offizielle Information zur Reifezeit bzw. es steht dazu nichts auf den Flaschen. Ich habe im Netz verschiedene Angaben, zwischen 1 und 14 Tagen gelesen, ich habe mich für 5 Tage entschieden. Im Vergleich der letzten drei Tage hat sich auch nichts mehr getan, scheint also durchgereift zu sein.

Geschmack
Gedampft habe ich ausschließlich im Taifun GT IV mit einer Ni80 FusedClapton (2x26ga+39ga) bei 40W.
Beide Liquids haben gemeinsam, dass die ersten Züge, nachdem die Dampfe stand, leicht rau sind. Nicht wirklich kratzig, aber ohne Geschmack, nur mit ein wenig Druck und rau. Nach 2 Zügen kommt der Geschmack aber durch.

Sour Apple: Es riecht nach einem grünen Apfel, welcher nicht all zu süß ist. Im Geschmack spiegelt sich dies wieder, auch wenn ich den Apfel nicht erkennen würde, wüsste ich es nicht. Mit dem Wissen aber haben wir hier einen leicht bitteren, leicht sauren Apfel. Ich schmecke keine Süße heraus und diese fehlt mir. Es müsste nicht viel sein, ein kleiner Schuss wäre aber wünschenswert. Ich werde die Flasche leer machen, es aber nicht erneut kaufen.

Cool Strawberry Guava: Beschrieben als sonnengereifte Erdbeere. Diese stelle ich mir wesentlich süßer vor, als dieses Liquid ist. Ich schmecke einen leichten Erdbeergeschmack heraus, dieser wird durch ein wenig Frische untermalt. Die Guave kann ich nicht erkennen, ich weiß aber auch nicht, wie sie schmecken soll. Auch dieses Liquid könnte einen Schuss Süße vertragen. Für die ersten, warmen Frühlingstage ist es aber sehr nett, ich würde es mir vielleicht erneut kaufen.

Erstellt in: Legga Photobix
Hoppe
Funktioniert noch :D
Repulsor
Mir schmeckt keins von dehnen so richtig.
photobix
Für mich sind sie ok, mein lieblings Liquid wird's aber nicht. Das ist derzeit das White Knight und Pistacchio Kiss
Marie_187
Er kann es noch. Danke dafür!