blacksheep_vape
von am 30.03.2019
117 Aufrufe

Inhalt:15ml Riot Squad Aroma in einer 60ml Chubby Flasche im wunderschönen „Bullet-Design“. Einfach mit der Lieblingsbase auffüllen, kräftig schütteln … fertig!

Reifezeit: Das Liquid ist sofort „Ready to vape“ … nach ein paar Tagen schmeckte es deutlich intensiver

 

MANGO-LIME GRENADE

Geschmacksrichtung: Mango, Limette, Zitronenlimonade, Koolada

Geruch: Es riecht deutlich nach einer süßen Mango und nach Limettenschale

Leckcheck: Richtig knallig süße Mango, die Limette versucht jedoch vergeblich diese einzuholen … beim Leckcheck merke ich die Limette erst ganz zum Schluss, nachdem auch die Kühle verflogen ist

Review: Die saftig süße Mango bleibt deutlich im Vordergrund und wird nur ganz leicht von der Limette begleitet. Ich finde die eisgekühlte Zitronenlimonade irgendwie verdammt interessant und je mehr ich davon dampfe, habe ich sogar das Gefühl von einem leichten Britzel-Effekt („Britzel“ mein Gefühl für Kohlensäure). Für mich als absoluten Mango-Liebhaber eine gigantische Frucht-Explosion, dabei wurde mit der Kühle vernünftig umgegangen und so lässt es sich auch schön den ganzen Tag über dampfen.

Süß: ⚫⚫⚫⚫⚪ (4/5)

Fruchtig:⚫⚫⚫⚫⚪ (4/5)

Kuchig:⚪⚪⚪⚪⚪ (0/5)

Kühl:⚫⚫⚫⚪⚪ (3/5)

Coilkiller:⚫⚫⚪⚪⚪ (2/5)

Gesamt:⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚪ (9/10)

 

RASPBERRY GRENADE

Geschmacksrichtung: Himbeere, Limonade, Koolada

Geruch: Es riecht vielversprechend und bereits hier sehr authentisch nach Himbeere

Leckcheck: Das wird einer Granate sowas von gerecht – Eine wahre Fruchtexplosion

Review: Himbeer-Liquids hatte ich nun schon einige. Diese Himbeere ist aber mal sowas von süß und fruchtig, dabei bleibt sie total authentisch und wirkt in keiner Form künstlich. Ich habe das Gefühl hier etwas mehr Koolada abzubekommen, was aber im Gesamteindruck kein Nachteil ist. Es ist jetzt nicht so, dass man hier vom Koolada erschlagen wird, aber doch einen Tick mehr. Auch hier hat Riot Squad es wieder geschafft mir diesen Limonaden-Effekt sehr gut auf die Zunge zu zaubern. Eine richtige geile Himbeer-Limonade … eisgekühlt versteht sich!

Süß:⚫⚫⚫⚫⚫ (5/5)

Fruchtig:⚫⚫⚫⚫⚫ (5/5)

Kuchig:⚪⚪⚪⚪⚪ (0/5)

Kühl:⚫⚫⚫⚫⚪ (4/5)

Coilkiller:⚫⚫⚪⚪⚪ (2/5)

Gesamt:⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫ (10/10)

 

BUBBLEGUM GRENADE

Geschmacksrichtung: Blauer Kaugummi, Zitronenlimonade, Koolada

Geruch: Es riecht pappsüß, wie nach dem Öffnen einer Schaumgummibärchen-Packung

Leckcheck: Puh … extrem süß und für mich nicht wirklich definierbar

Review: Es gibt da diese großen kugelförmigen Automaten, auf die Kinder so stehen. Viele bunte Kugeln, die extrem lange brauchen, bis sie kleiner werden und auch genau so extrem süß sind. Ich kann es nicht wirklich mit einem Kaugummi in Verbindung bringen, auch wenn es den Hauch eines solchen doch irgendwie vermittelt. Eher schmeckt es wie eine klatschsüße Limonade. Beim Ausatmen hat es dann doch auch wieder so einen weichen Charakter, der mit einem Kaugummi assoziiert werden kann. Alles in allem nur was für die ganz Süßen unter uns. Den ganzen Tag über muss ich es nicht haben. Es kommt mir aber auch nicht so kühl wie die anderen vor. Das kann für den einen oder anderen dann wieder von Vorteil sein.

Süß:⚫⚫⚫⚫⚫ (5/5)

Fruchtig:⚫⚪⚪⚪⚪ (1/5)

Kuchig:⚪⚪⚪⚪⚪ (0/5)

Kühl:⚫⚫⚪⚪⚪ (2/5)

Coilkiller:⚫⚫⚫⚫⚪ (4/5)

Gesamt:⚫⚫⚫⚫⚪⚪⚪⚪⚪⚪ (4/10)

 

APPLE GRENADE

Geschmacksrichtung: Apfel, Zitronenlimonade, Koolada

Geruch: Es duftet nach diesen sauren Apfelringen, die viele als Gummibärchen kennen

Leckcheck: süßer, ganz leicht säuerlicher grüner Apfel mit ordentlich Frische und leichter Zitrusnote

Review: Beim Dampfen ist und bleibt es für mich der Eindruck von diesen sauren Apfelringen. Zugleich vermittelt dieses Liquid aber auch eine vernünftige Süße und nicht zu viel Koolada. Ich bin absolut fasziniert von diesem Britzel-Effekt … auch hier vermittelt mir dieser entweder diese säuerlichen Streusel auf den Apfelringen oder auch wieder dieses Gefühl von Kohlensäure in der Limo. Der Apfel wirkt dabei sehr authentisch und nicht künstlich. Probiert es einfach selber mal aus und ihr werdet leichter verstehen, wie ich das meine. Für mich passt das hier ideal dazu. Süß und doch sauer … dann wieder im Wechsel … ach, einfach klasse!

Süß:⚫⚫⚫⚫⚪ (4/5)

Fruchtig:⚫⚫⚫⚫⚪ (4/5)

Kuchig:⚪⚪⚪⚪⚪ (0/5)

Kühl:⚫⚫⚫⚪⚪ (3/5)

Coilkiller:⚫⚫⚪⚪⚪ (2/5)

Gesamt:⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚪ (9/10)

 

Fazit: Es müssen nicht immer drei oder mehr (Frucht-)Aromen in einem Liquid verarbeitet sein. Riot Squad hat es mit der Punk Grenade Serie geschafft, einzelne Früchte in jedem dieser Liquids sehr authentisch zu vermitteln. Die auffällig gestalteten Flaschen sind und bleiben ein eyecatcher. Bis auf den kleinen Ausreißer konnte ich alle Liquids auch gut über den ganzen Tag hinweg dampfen. Eine Allday-Tauglichkeit kann ich hier also auf jeden Fall auch aussprechen. Schwierig wird es für diejenigen, die mit Koolada nichts anfangen können. Koolada ist in jedem Liquid mal mehr, mal weniger deutlich vorhanden. Wer allerdings auf der Suche nach Liquids für die kommenden und wärmeren Tage ist, für den sollte auch in dieser Serie wieder etwas dabei sein.

Gut Dampf! Euer blacksheep_vape

Erstellt in: Blacksheep´s Taste
11 Gefällt mir
11 Leuten gefällt das.
Tatsuro_kun
Ich werde die mir wirklich mal zulegen müssen... Ich steh auf diese "britzel"-liquids... Limonaden gefallen mir komischerweise immer...