blacksheep_vape
von am 23.02.2019
193 Aufrufe

Geschmacksrichtung: Wir haben es hier, ähnlich wie bei der Druidensuppe, mit einer ebenfalls komplexeren Geschmack-Zutaten-Kombination zu tun. Himbeere - Erdbeere - Menthol, verfeinert mit cremiger Sahne, abgestimmt mit Eisbonbon und einem Hauch von Anis, abgerundet mit zartester Vanille. So beschreibt es der Hersteller. 7 Zutaten … Das entsteht bereits beim Lesen dieser Zutatenliste ein gewisser WOW-Effekt!

Inhalt: 20 ml überdosiertes Aroma (Aromakonzentrat) in 60 ml Chubby Flasche mit Kindersicherung. Durch Auffüllen der Flasche mit Liquid Basis und/oder Nikotinshots erhält man 60 ml fertiges Elfenwasser Liquid

Wie gewohnt hat sich der Hersteller auch hierfür einen lieb gemeinten Warnhinweis ausgedacht.

WARNUNG DES HERSTELLERS:

*DER GEBRAUCH DIESES PRODUKTES KANN FLÜGEL VERLEIHEN.

Reifezeit: sofort dampfbar. Die Bestandteile haben sich nach meinem Empfinden jedoch noch entwickelt, wenn man es ein paar Tage in Ruhe lässt – Hier ca. 7 Tage

Geruch: Der Flasche entnehme ich eine starke Minze-Menthol- und Fruchtnote, ebenfalls erkenne ich die Vanille. Anis versteckt sich wohl irgendwo im Hintergrund, aber ich nehme ihn nicht wahr.

Lecktest: Im Vordergrund ganz klar … Eisbonbon, dicht gefolgt von Beeren-Früchte-Mix. Ob das tatsächlich nur Erdbeeren und Himbeeren sind wage ich mal zu bezweifeln … irgendwie scheint es, als schwingt da noch eine (geheime?) Zutat mit, die ich allerdings nicht greifen kann. Geheimnisvoll!

Sieben Zutaten … das ist mal eine Hausnummer! Dann will ich euch mal mit auf meine Reise durch dieses Geschmack-Hochhaus nehmen. Ein Geschmackserlebnis, der besonderen Art … wie ich es durch die bereits getesteten Aromen von Flavour Smoke inzwischen fast schon gewohnt bin. In dieser Art (außer bei der Druidensuppe) kam mir eine solche Komposition noch nicht in die Finger. Gedampft habe ich es zu Hause im Tröpfler und unterwegs im Tank über den ganzen Tag verteilt. Los geht’s …

Review: Im Vordergrund steht hier eindeutig der mir bestens bekannte Eisbonbon-Geschmack, ihr kennt diesen eventuell auch von so eingeWICKelten BLAUen Hustenbonbons eines namhaften Herstellers oder auch von anderen natürlich, will ja hier keine Namen nennen :sunglasses: Dieser doch typische Geschmack wird begleitet von einer fruchtigen Himbeer-Note … in etwas so, als würde man die blaue Außenhaut des Bonbons lutschen und dann im inneren Kern des Bonbons noch diese Himbeere zum Vorschein kommen, welche dem Aroma eine ganz neue, besondere Note schenkt. Es ist nicht süß, aber irgendwie dann wieder schon … zumindest entwickelt es bei mir mit längerem Dampfen diesen „Eindruck“. Zusätzlich wird die Zusammensetzung begleitet von einer Erdbeere, die sich aber schön ausgewogen und dezent verhält. Ich nehme die Erdbeere im unteren Leistungsbereich stärker wahr. Die vom Strawberry Vanille bekannte und wirklich authentische Vanille ist in allen Leistungsbereichen da und sie passt perfekt zum gesamten Geschmackserlebnis. Der Dampf ist schön dicht und bekommt wohl durch die Sahne so etwas cremig-vollmundiges. Beim Ausatmen bleibt einem dieser Minze-Menthol-Geschmack, zusammen mit der Frische eines Eisbonbons noch ziemlich lange auf Gaumen und Zunge liegen.

Fazit: Sehr geheimnisvoll … das trifft es wohl am besten! Wie es Elfen im richtigen Leben für uns Menschen eben auch sind. Wirklich extrem lecker und neben der Druidensuppe auch etwas komplett Anderes für die Dampferwelt. Es hat diese wunderschöne blaue Farbe und besticht durch einen gut definierten Frucht-Frische-Mix. Anis nehme ich zum Glück nicht wirklich wahr, der würde auch so einen Gesicht verziehenden Effekt bei mir auslösen. Ob die Färbung lediglich an ein Eisbonbon erinnern oder durch die Zugabe von Anis an ein sehr bekanntes Aroma erinnern soll, überlasse ich meinen Lesern. Eines ist jedoch sicher … wenn dem so wäre, ist es definitiv das bessere Heisenberg! Für mich absolut Allday-tauglich und die Flasche ist auch schon leergedampft.

⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫ (10/10)

Gut Dampf! Euer blacksheep_vape

*=Nur bei echten Elfen

Erstellt in: Blacksheep´s Taste
8 Gefällt mir
8 Leuten gefällt das.
Vielen lieben Dank für das ausführliche Review. 👏
Tatsuro_kun
Finde ich sogar dezent besser als Druidensuppe, wobei man die beiden nicht unbedingt vergleichen kann... Der Vergleich zum Heisenberg ist aber nachvollziehbar...