blacksheep_vape
von 12.02.2019
257 Aufrufe

Geschmacksrichtung: American Grape, excellent abgestimmt mit schwarzer Traube und abgestimmt mit feinen Geschmacksspitzen von Äpfeln.

Inhalt: 20 ml Aroma in einer 60 ml Chubby Gorilla Flasche (Base drauf, schütteln … fertig!)

Reifezeit: sofort dampfbar, wie meistens habe es nach den Anmischen aber auch hier 5 Tage ruhen lassen.

Geruch: Aus der Flasche entweicht ein fruchtiger Duft von Trauben oder auch Traubensaft-Frucht-Sirup. Einen klitzekleinen Hauch von Apfel, aber nur ganz dezent nehme ich wahr.

Lecktest: Interessant ... Eine Traube ja, aber die, die hat mal was! Sie pendelt sich genau zwischen nicht zu süß und nicht zu sauer ein. Es prickelt sogar ein wenig?!

Review: Ich hatte, wie viele von euch sicher auch, schon mindestens ein Traubenaroma oder Liquid in meiner rauchlosen Zeit gedampft. Allem voran in meiner Anfangszeit. Viel ausprobiert, blieb es meistens aber bei genau dieser einen Flasche, die ich mir angemischt hatte. Mal schmeckte es zu künstlich, dann wieder zu süß und schlimmstenfalls beides zugleich. Sweet Grape Sure positioniert sich als ein fantastisches Traubenaroma exakt zwischen süß und sauer, das kommt beim dampfen auch so richtig zur Geltung. Dabei kommt für mich die leichte Süße ganz klar von gut gereiften Trauben. Nicht unerwähnt möchte ich den Apfel lassen, der sich schön dezent in den Hintergrund gesellt und nach meinem Empfinden für die leichte Säure sorgt. Ich spüre sogar so einen leichten "Spritzeleffekt", wie bei einer Weinschorle. Ich mag mich da täuschen, aber für mich macht es das zu einem völlig anderen Dampf-Geschmacks-Erlebnis. Absolut All-Day-tauglich ist es wegen seiner Leichtigkeit auf jeden Fall auch. Zumal ich einen Rotwein eher als "schwer" einstufen würde, freut es mich umso mehr, dass dies beim Sweet Grape Sure absolut nicht der Fall ist.

Fazit: Wer auf der Suche nach einem Traubensaft-Liquid eventuell schon den einen oder anderen Fehlgriff getätigt hat, dem kann ich Sweet Grape Sure nur ans Herz legen. Ein ausgewogener Mix aus süß/sauer mit einem Schorle-Effekt (gespritzt), alkoholfrei versteht sich! Nebenbei bemerkt hat das Liquid eine schöne Farbe (das ist jetzt wirklich mehr als subjekiv, ich weiß).

⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚪ (9/10)

Gut Dampf! Euer blacksheep_vape

Warnung: Der Gebrauch dieses Produktes kann von der Arbeit ablenken!

Erstellt in: Blacksheep´s Taste
Gefällt mir (8)
Loading...
8
Bestätigt auch meinen Eindruck, ein guter Traube- Apfel Mix. Ist seit Messe Castrop nach nun 3 Monaten sehr sehr dunkel geworden. Flasche nochmal mit knapp 20 ml Base aufgefüllt und immernoch überdosiert, aber geht wieder in die richtige Richtung.