SteamBox-Online
von am 08.02.2019
125 Aufrufe

7 DAZE MFG - eine Liquidschmiede in Kalifornien stellt die reds-Serie, bestehend aus insgesamt acht verschiedenen Apfelsaft-Geschmacksvariationen her. Ihr Credo: Verwende sehr gute Fruchtaromen, kombiniere sie mit anderen und veredle sie. Allen hier vorgestellten Aromen der Reds-Serie liegt ein wirklich sehr authentisches Apfelsaft-Aroma zugrunde, das mit verschiedenen anderen Fruchtaromen raffiniert verfeinert wird - so der Hersteller.

Ich möchte Euch gern vier dieser in Deutschland noch eher unbekannten Liquids vorstellen. Es handelt sich um überdosierte 50ml Liquids, die in 60 ml Flaschen befüllt geliefert werden und dann noch mit 10 ml Base, oder einem Nikotin-Shot aufgefüllt werden müssen. Momentan sind sie auf dem deutschen Markt noch nicht sehr verbreitet..Getestet wird im Serpent SMM mit den mitgelieferten Coils bei 40 - 50 Watt.

red's Apple Juice: Köstlicher Apfelsaft, ganz frisch gepresst
Geruch: Es duftet sehr angenehm nach einem echten, fruchtigen gepressten Apfelsaft.
Geschmack: Der Dampf bringt ein sehr reales Apfelsaft-Aroma. Aromatisch, fruchtig-frisch und von einer feinen, nicht übertriebenen Süße begleitet. Nur ganz zarte, leichte Säurespitzen nehme ich hier wahr, was diesem Liquid einen sehr feinen, milden und ganz leicht spritzigen Charakter verleiht. Man glaubt tatsächlich noch Fruchtfleisch und Schale eines reifen süßen Apfels zu schmecken  - sehr angenehm und lecker! :star::star::star:

red's Apple Juice Berries: Apfelsaft verfeinert mit Blaubeeren, Himbeeren und Granatapfel
Geruch: Auch hier ist der Apfelsaft gleich zu erkennen, aber der mischt sich mit anderen nicht klar zu definierenden Fruchtaromen.
Geschmack: Im Dampf führt geschmacklich das bereits beschriebene fruchtig-milde und leicht süße Apfelsaft-Aroma. und mischt sich mit einem klar erkennbaren Beerenmix. Welche Früchte hier allerdings miteinander verbunden wurden, kann mir nur die Produktbeschreibung sagen - erschmecken kann ich eine leichte Himbeere und angenehme Säurespitzen sind auch etwas deutlicher wahrzunehmen. Der Rest erschließt sich mir leider nicht. Nichtsdestotrotz macht diese Geschmackskreation Sinn, wirkt harmonisch, ist fein aufeinander abgestimmt und hinterlässt einen angenehmen Geschmack auf Gaumen und Zunge - das passt.. :star::star::star:

red's Apple Juice Watermelon: Leckerer Apfelsaft, verfeinert mit knackig-saftiger Wassermelone
Geruch: Es duftet auch hier gut nach einem natürlichen Apfelsaftaroma und etwas zurückhaltender nehme ich auch eine Wassermelone wahr.
Geschmack: Interessant - beim Dampfen vereint sich der gute frisch gepresste Apfelsaft mit einer schönen, reifen  ebenfalls leicht süßen Wassermelone, um so geschmacklich Hand in Hand gehen. Keine der beiden Hauptkomponenten führt hier eindeutig. Eine wirklich harmonische Geschmacksverbindung ohne störende Ecken und Kanten. Ich vermisse auch die sanften Säurespitzen nicht - hiermit kann ich leben, das gefällt mir. :star::star::star:

red's Apple Juice Grape: Leckere Traube übertönt frisch gepressten Apfelsaft.
Geruch: Der Duft verströmt das gut erkennbare Apfelaroma und es schwingt auch etwas von Trauben mit.
Geschmack: Beim Dampfen stellt sich das für mich so dar; es führt hier eindeutig eine süße, leider nicht ganz natürliche Traube. Fruchtig-süß und schwer legt sich dieses Traubenaroma über den Apfelsaft und verdeckt ihn beinahe. Nur schwach, fast schemenhaft nehme ich das Apfelsaft-Aroma noch wahr. Säurespitzen gibt es nicht - schade, denn gerade die setzen in  Frucht-Liquids meist die Akzente und geben ihm Charakter. Ich muss sagen, dass mich diese Apfelsaftkreation nicht so richtig abholen konnte, aber - die Geschmäcker sind ja verschieden und ich bin sicher, dass dieses Liquid seine Fans findet. :star::star:

Die Ice-Varianten:
Zu den bereits hier vorgestellten vier Apfel-Liquids gibt es für Frischeliebhaber noch entsprechende Ice-Varianten. Soll heißen, den vier Apfelsaft-Geschmackskreationen wurde noch eine Portion Koolada hinzugefügt. Ich habe hier das "Apple Juice Berries Ice" getestet. Der Schwung Frische wurde hier sehr sinnig eingebracht und verfälscht so nicht den Gesamteindruck dieser aromatischen, leichten und fruchtig-süßen Apfelsaft-Liquids - mit Unterkühlungserscheinungen ist daher nicht zu rechnen... :wink:

Fazit: 7 DAZE MFG hat hier meiner Meinung nach einen tollen Job gemacht. Sie haben ein gutes fruchtig-süßes und natürliches Apfel/Apfelsaftaroma auf den Markt gebracht und es sinnig und fachmännisch mit anderen Fruchtaromen kombiniert. Die für viele kalifornischen Liquids typische Übersüße und somit auch eine gewisse Schwere, geht diesen von mir getesteten "reds Liquids" völlig ab. Sie wirken leicht, ausgewogen und harmonisch auf mich. Einen echten Ausreißer im negativen Sinne kann ich nicht benennen. Allday-tauglich? Ich denke ja. :thumbsup:

Erstellt in: Steambox à la Carte
Stichwort: 7 daze, reds, apfelsaft
8 Gefällt mir
8 Leuten gefällt das.
Berserkerbrent
Super! Ich werde mal danach Ausschau halten,weil ich schon länger nach einem guten Apfelgeschmack suche... Danke dafür....was würden wir ohne Dich machen...
SteamBox-Online
Oh! Danke für die Blumen! ... :D