sascha
von am 25.01.2019
110 Aufrufe

Ich habe gerade testweise die Hashtag-Funktion freigegeben.

Die Hashtags können bei Inhalten wie Bildbeschreibungen, Foreneinträgen, Statusupdates etc. benutzt werden. Allerdings funktioniert es zur Zeit noch nicht bei Kommentaren. Wenn ein #Hashtag mindestens 2 mal benutzt wurde und nicht älter als 90 Tage ist, sollte er in dem neuen Block "Trends" auftauchen. Klickt man dort auf einen der Tags, bekommt man im Feed alle Inhalte mit dem jeweiligen Hashtag angezeigt, zumindest wenn dafür auch noch ein Feed existiert.

Ich bin gespannt, ob diese Funktion eine neue Dynamik oder Metaebene ins Dampfernetz bringt. Nach der Testphase können wir zusammen bzw. in einer Abstimmung entscheiden, die Hashtags beizubehalten oder wieder zu deaktivieren.

Ich bin gespannt auf euer Feedback!

#news#dampfernetz#update

Erstellt in: Dampfernetz
10 Gefällt mir
10 Leuten gefällt das.
Hoppe
Kaum geht man aus Skype raus fängt der Kerl an zu wüten :D
Berserkerbrent
Kleine Wette ? Wird der erste Trend #brunhilde ??? Wer hat andere Vorschläge?
Berserkerbrent
Werd bloss schnell wieder gesund Du Spassvogel!
blacksheep_vape
sascha hatte so eine Vorahnung, warum es in den Kommentaren nicht funktioniert. #hashtagkartoffelsalat /robot/ /robot/
sascha
funktioniert nicht, da es nicht implementiert ist, aber fraglich, wie sinnvoll das wäre... irgendwie haste recht ;)
Tatsuro_kun
Kann mir gar nicht vorstellen warum... 🥴