sascha
von am 28.12.2018
83 Aufrufe
Gerade habe ich Version 2.0.9 der Android-App freigegeben. Sie sollte in den nächsten Stunden für jeden verfügbar sein.
Folgende Änderungen wurden eingeführt:
- Der Swipe-Refresh wurde entfernt. Zum Aktualisieren des Hauptfeeds könnt ihr einfach auf das Dampfernetz-Logo oben links tippen. Ich habe die Swipe-Funktion entfernt, da es damit schwer war z.B. Private-Nachrichten zu scrollen.
- Das App-Menü wurde aufgeräumt. Alle Schnellstart-Einträge sind entfernt worden, da es dadurch zu unübersichtlich wurde.
- Im Menü gibt es jetzt einen neuen Punkt "URL kopieren". Damit ist es möglich die URL der aktuell aufgerufenen Seite zu kopieren, um sie dann z.B. in die Kommentare einzufügen. So kann neuen Mitgliedern im Dampfernetz schneller geholfen werden, falls sie noch keinen Überblick haben. Tippt auf den Smiley, um auf die Startseite zu gelangen, ohne über das Menü gehen zu müssen.
Viel Spaß mit der neuen Version!
#update #app #android #dampfernetz
Erstellt in: Dampfernetz
7 Gefällt mir
7 Leuten gefällt das.
Jorlin
Dankeee. Auch wenn ich die App eher selten nutze, isses doch schön sie zu haben :)
sascha
Wie es aussieht kommt ein Teil DN-Mitglieder nicht mit dem Update der App klar. Die App wird teilweise beendet oder reagiert nicht. Ich arbeite an einer Lösung des Problems und stelle euch so schnell wie möglich eine neue Version bereit.
Matt-Hate
Matt-Hate
Bei mir zeigt er das an. Ich wähle immer ignorieren weil ich dir vertraue, Sascha. Ansonsten läuft die App soweit problemlos bei mir.
sascha
die app hat admob eingebaut, welches aber komplett deakiviert ist. liegt sicher daran.
Matt-Hate
Wie gesagt, ich vertraue dir, von daher hab ich es einfach ignoriert. Bei anderen Apps bin ich da vorsichtiger
sascha
die neue app version ist fast fertig und sollte bis zum wochenende bereit für die veröffentlichung sein. ich hoffe, dass damit dann die aktuellen fehler behoben sind.
sascha
bis dahin solltet ihr mal die push funktion deaktivieren. es könnte sein, dass die probleme damit zusammen hingen.