By: on 07.06.2018
Vor einiger Zeit hat die liebe Panthai Aromen verlost. Nach 3 oder 4 Anläufen (die Gewinner haben sich nicht gemeldet) informierte sie mich darüber, dass ich gewonnen hätte. Daaaaankeeee! Die Freude war groß, es sollte ja ein "Großes Paket" sein; das war es auch! 9 Aromen von Phantasm Aroma, die mir bisher gänzich unbekannt waren. Ganz ehrlich: Im Offliner wäre ich an den Flaschen wohl einfach vorbei gegangen, die Aufmachung ist zwar schön, aber nicht herausstechend. Um so mehr freute ich m...
230 views 8 likes
By: on 02.06.2018
"Bienenstich", die neueste Geschmackskreation von Vaporist. Mischungsverhältnis: 30% PG / 70% VG, Geschmacksrichtung: Kuchen, Vanille-Buttercreme, karamellisierte Mandeln, Preis: ca. € 19,96 Der "Bienenstich" wird in einer 120 ml Flasche, befüllt mit 100ml überdosiertem Liquid geliefert. Aufgefüllt wird mit Base, oder zwei 10 ml Nikotin-Shots. Außergewöhnlich authentischer Geschmack von frisch gebackenem Bienenstich. Ein verlockendes Rezept, das Du eigentlich nur von Deiner Oma, oder Deinem L...
91 views 10 likes
By: on 27.05.2018
Die Informationen zum Datenschutz wurden um einen Absatz zur Nutzung der Android-App und Löschung von Mitgliederkonten erweitert. Außerdem gibt es eine neue Funktion in den Kontoeinstellungen, mit der ihr eine Auskunft über die von euch gespeicherten persönlichen Daten im Netzwerk herunterladen könnt. Da die am 25. Mai 2018 in Kraft getretene Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), sehr umfangreich und mit einigen Unklarheiten ausgestattet ist, kann es sein, dass die Datenschutzbestimmungen in Zu...
44 views 4 likes
By: on 25.05.2018
Ihr kennt das: Man läuft so durch die Stadt und steht auf einmal vor einem neuen Dampferladen, der offensichtlich vor Kurzem aufpoppte. Also rein und gucken! Hardware wie überall. Bei den Aromen aber präsentiert sich eine kleine aber sehr feine Auswahl. Neben dem Charly-Delta von Bang Juice wird mit das "Kiss the Sun" von "Phantasmokey" empfohlen. Klingt gut, riecht gut, wird gekauft: Preis: 6-7€ für eine Chubby Gorilla Flasche (60ml) mit 10ml Aroma drin. Die Flasche scheint die erste Versi...
73 views 7 likes
By: on 23.05.2018
Aus gegebenem Anlass habe ich soeben unsere Datenschutzbestimmungen an die aktuellen Erfordernisse angepasst. Für euch als Benutzer dürfte dabei vor allem die höhere Transparenz und Sicherheit, sowie die einfachere Formulierung interessant sein. Solltet ihr Fragen zum Datenschutz haben, könnt ihr mir eine Nachricht über das Kontaktformular senden. Über die folgende URL gelangt ihr zu den neuen Datenschutzbestimmungen im Dampfernetz: https://www.dampfernetz.de/policy/
61 views 5 likes
By: on 22.05.2018
Liebes Dampferpack, vorweg noch kurz etwas in eigener Sache, bevor es dann losgeht. Vor gut einem Jahr habe ich damit begonnen, Liquid- und Aromen-Reviews für Euch zu schreiben, um sie Euch so ein wenig näher zu bringen und die Frage nach dem "Und - wie schmeckt es denn jetzt?" zu beantworten. Mit der heutigen Liquid-Vorstellung werden es runde 50 Reviews von insgesamt 80 Liquids und Aromen - tja und ich freue mich doch sehr, dass Euch diese Reviews gefallen. Und jetzt viel Spaß mit den 510Clou...
708 views 18 likes
By: on 21.05.2018
Wie angekündigt besuchte ich heute einen Offliner in Frankfurt und habe 3 weitere Aromen von Vape Modz Customs erworben. In der nächsten Woche werden diese angemischt und ich werde berichten. Bei diesem Besuch wurde mir von einer neuen Linie von 12 Monkeys berichtet. Als fast reiner Aromen-Nutzer habe ich recht wenig Erfahrung mit wirklichen Liquids, dennoch hat mich der Geruch eines der Liquids überzeugt, es mir mitzunehmen, es wurde: Galago aus der Origins! Reihe von 12 Monkeys. Diese ...
50 views 7 likes
By: on 21.05.2018
Das Unternehmen im britischen Leicester beheimatet, hat sich auf den E-Zigarettenmarkt mit einem umfassenden Portfolio an Dampf-Equipment einen Namen gemacht. Sie stellen u. a. Liquids der eigenen Hausmarke her, befüllen und labeln aber auch Liquids und Aromen anderer, meist für in UK beheimatete Unternehmen. Hier möchte ich aus der "Big Smoke - Linie", bestehend aus drei Geschmacksrichtungen (New York, London und Zurich) das ZURICH vorstellen. Ein Short Fill Liquid im Mischverhältnis 80VG/20 PG...
44 views 4 likes
By: on 17.05.2018
Die Firma Sensation Poland Sp. Z oo z o.o. ist ein Hersteller von E-Liquids. Seit 2010 bestehen sie bereits am Markt und konnte einschlägig Erfahrungen sammeln. Alle Rohstoffe zur Herstellung der E-Liquids kommen aus der Europäischen Union. Sensation Poland produzieren eigene Marken und Eigenmarken für andere Unternehmen. Aus den momentan 3 Liquid-Linien habe ich 3 Liquids aus der Girls-Linie für einen Geschmackstest. Diese Linie besteht aus insgesamt 10 verschiedenen Aroma-Kreationen. Die Liqui...
79 views 7 likes
By: on 12.05.2018
Die - Sie sind jung, dynamisch und kreieren Liquids auf einem hohen Niveau. Ihre Produkte haben sich bereits an anderen Märkten etabliert und nun haben sie sich dazu entschlossen, auch am deutschen Markt zu starten, da sie auch hier Teil der großen Dampfergemeinschaft werden wollen. So zu lesen auf der Firmen-Website. Firmensitz - Stuttgart. Die "THE ONE" - Reihe besteht aus 9 Liquidkreationen, von denen ich hier mal 3 vorstellen möchte. Geliefert wird ein 40ml Liquidkonzentrat, dass mit 20 ml...
98 views 7 likes
By: on 06.05.2018
Viel konnte ich leider über das Unternehmen bislang nicht herausfinden, bis auf das sie seit 2017 am Markt sind und rund 20 verschiedene sog. Shake & Vape Bottle-Shot-Systeme anbieten. Vorstellen möchte ich hier das "Joker" und das "Strawberry Crime". Geliefert werden sie in poppig bunten Pappverpackungen. Befüllt wird die 60 ml Flasche mit dem beiliegenden Aroma-Shot ( 10 ml ) und 50 ml Base. Ich habe eine 80/20 Mischung gewählt, so wird das Produkt nicht zu dünnflüssig. Ich habe das "shake &...
395 views 3 likes
By: on 06.05.2018
Da bei mir die Hall of Vape leider ausfallen musste, habe ich mich derweil mal anders nützlich gemacht und das neue Design aktiviert. Es handelt sich um die erste Testversion und ich bin auf eure Rückmeldungen gespannt. Im Forum wird es demnächst eine Design-Dokumentation geben, wo ihr euch die Veränderungen genauer anschauen könnt. Um das neue Design ordentlich angezeigt zu bekommen, müsst ihr das Browserfenster aktualisieren und die App neu starten bzw den Cache löschen. Sollte jemand nicht...
49 views 7 likes