von am 12.10.2021
Es gibt eine neue Version 3.1.7 der App. Sie behebt einen Fehler mit den Kommentaren.
102 Aufrufe 3 gefällt das
von am 24.09.2021
Das DN hat ein Update bekommen. Es wurden Sicherheitslücken geschlossen und die Performance verbessert. Wer die App nutzt sollte mal den Cache leeren. Außerdem sind einige Funktionen, die bisher nur für Unterstützer zugänglich waren nun für alle da. Dies betrifft vor allem den Darkmode und die Möglichkeit, eigene Profilhintergründe hochzuladen. Ich habe mich zu diesem Schritt entschlossen, da es seit dem Beenden der Paypal-Partnerschaft kaum noch Unterstützung für das DN gibt und die Funkt...
136 Aufrufe 4 gefällt das
von am 13.07.2021
Paypal lässt mich einfach nicht in Ruhe und möchte immer mehr Informationen haben, die sie gar nichts angehen. Daher habe ich nun beschlossen, mein Konto zu deaktivieren. Eure laufenden Abos habe ich vorsichtshalber storniert, damit Paypal da nicht weiter munter Zahlungen vornimmt. Ab jetzt könnt ihr das Dampfernetz mit Kreditkarte unterstützen und zur Not nach Absprache auch per Banküberweisung oder Kryptowährung. Sprecht mich einfach darauf an! Die Community ist auf eure Hilfe angewiesen un...
247 Aufrufe 6 gefällt das
von am 13.06.2021
Erstmal möchte ich mich bei allen Unterstützern für die bisherige Hilfe bedanken. Ohne euch würde es das Dampfernetz nicht geben... ihr seid die Größten! Jetzt habt ihr aber vielleicht auch schon bemerkt, dass eure aktuellste Zahlung nicht mehr gebucht werden konnten. Das liegt daran, dass ich mein Paypal-Konto wechseln musste. Mit dem Wechsel wurden leider auch alle laufenden Mitgliedschaften beendet. Ich hoffe, dass sich wieder ein paar Dampfer aus der Community finden, denen etwas an un...
319 Aufrufe 7 gefällt das
von am 22.04.2021
Es gibt eine neue Version der Android-App (3.1.6) im Playstore. Der Dampfernetz-Flohmarkt wurde wieder in die App integriert und ist sowohl auf der Website, als auch in der App für alle nutzbar. Bei der Nutzung des Flohmarktes gibt es ein paar Regeln, die unbedingt eingehalten werden müssen: https://www.dampfernetz.de/forum/thread/994/ Noch etwas in eigener Sache: Da ein paar Unterstützer weggefallen sind, musste ich den Server verkleinern. Dies kann dazu führen, dass die Website und App in Z...
634 Aufrufe 8 gefällt das
von am 24.01.2021
Liebe Dampferfreunde, das Netzwerk hat heute Nacht ein Update bekommen. Es wurden dabei viele kleine Problemchen und Fehler behoben, die euch vielleicht noch nicht mal aufgefallen sind. Neue Funktionen gibt es mit diesem Update nicht, aber die Einstellungen für Privatsphäre und Benachrichtigungen wurden erweitert. Lasst es euch gut gehen und bleibt gesund!
360 Aufrufe 11 gefällt das
von am 21.12.2020
Nachdem Bersi vor kurzem mit dem #Dampfernetz-Dezember schon einen erheblichen Beitrag zum Erhalt des DN geleistet hat muss ich erneut einen besonderen Dank an Tatsuro von der Liquidquelle aussprechen. Er hat sein komplettes Trinkgeld in Höhe von 100€ in den Topf geworfen!! Zusammen mit den Mitgliedsschaften der letzten Wochen und der #Unterstützung aus Reihen des DN-Teams dürfte der #Server für die nächsten paar Monate mal nicht auf meine Kappe gehen. Das freut mich natürlich sehr... vor allem ...
543 Aufrufe 12 gefällt das
von am 09.12.2020
Unser lieber Herr hat mal wieder einen rausgehauen. Um das Dampfernetz zu unterstützen und unseren Erhalt zu sichern, hat er den Dampfernetz-Dezember gestartet und sich die Finger wund gecoilt! Bei der Aktion kamen unglaubliche 250€ zusammen, die natürlich ausschließlich in die Serverkosten fließen. Mir fehlen noch immer die Worte, aber ein "Danke im Namen der ganzen Community" bringe ich an dieser Stelle noch gerade so zusammen. Aber mal im Ernst... du bist schon ein feines Kerlchen Bersi! D...
444 Aufrufe 13 gefällt das
von am 01.12.2020
Die Nutzung des Dampfernetz Discord-Servers wurde eingeschränkt. Wir haben lange über diesen Punkt nachgedacht und sind nun zu dem Schluß gekommen, dass Discord unserer Community schadet. Das liegt daran, dass viele fast nur noch dort aktiv waren. Komplett auf Discord zu gehen war aber auch keine Option, da der Server ja öffentlich kaum gefunden werden kann und das Dampfernetz sich aber als Community an alle richtet, die sich mit dem Thema Dampfen beschäftigen möchten. Um also die Community zu r...
1k+ Aufrufe 12 gefällt das
von am 30.11.2020
Aufgrund der hohen Nachfrage und des damit einhergehenden Aufwandes die Leute zu verifizieren, haben wir uns entschieden, den Flohmarkt auf unseren Discord-Server auszulagern. Wir können das einfach nicht mehr leisten und möchten euch damit die Möglichkeit geben, trotzdem euren alten Dampferkram loszuwerden. Um den Flohmarkt zu nutzen müsst ihr ab jetzt Unterstützer im Dampfernetz sein. Eine Verifikation ist dann nicht mehr nötig. Auf diese Weise sichern wir zum einen den Erhalt der Commun...
684 Aufrufe 8 gefällt das
von am 30.11.2020
Es gibt einige Neuigkeiten im Dampfernetz, die ich euch an dieser Stelle gerne mitteilen möchte. Der Gedanke hinter nachfolgenden Infos ist, das Dampfernetz wieder in die Spur zu bringen und das zu fördern, was mal der Grundgedanke hinter der ganzen Sache war. Wie ihr ja sicher mitbekommt gibt es (nicht nur, aber auch Corona bedingt) einen gewissen Durchhänger im DN und mit diesen Neuerungen möchten wir aktiv etwas dagegen tun. Die Frage für uns im Team war, beenden wir das Dampfernetz an dieser...
844 Aufrufe 15 gefällt das
von am 01.11.2020
Heute habe ich das Dampfernetz auf einen anderen Server umgezogen. Da auch die Domain nun auf einem neuen Server liegt, kann es 1-2 Tage dauern, bis die neue Seite bei jedem angezeigt wird. Wenn ihr aber das hier lesen könnt, seid ihr schon richtig gelandet ;) Von diesem Umzug erhoffe ich mir etwas mehr Performance bei gleichzeitiger Kostenersparnis. Wie ihr ja sicher wisst, wird das Dampfernetz nur durch seine Mitglieder und mich finanziert, daher finde ich es wichtig, den Server möglichst e...
485 Aufrufe 17 gefällt das